GIA-Stipendien: Bewerbungsphase ist gestartet

Der Bewerbungsprozess für Stipendien beim GIA läuft. © NS.photographer/Shutterstock.com

Das GIA vergibt auch dieses Jahr wieder Stipendien, um junge Talente in ihrem Werdegang zu unterstützen. Noch bis zum 15. Mai ist die Bewerbungsphase offen.



Nachwuchsförderung beim Gemmological Institute of America (GIA): Auch dieses Jahr vergibt das amerikanische Diamant-Institut wieder Stipendien für seine Diplom- und Ausbildungsprogramme in den USA. Das Förderprogramm soll auch Möglichkeiten schaffen für Personen, die die Professionalisierung finanziell nicht aus eigener Kraft stemmen können. Die Stipendien werden jedoch nicht nur nach Bedürftigkeit, sondern auch nach Talent und Leistung vergeben.

Wer sich aus finanziellen Gründen für ein Stipendium bewerben will, kann dies das ganze Jahr über tun. Mehr Informationen dazu erhalten Sie direkt auf der Website des GIA.

Der Bewerbungsprozess für leistungsbasierte Stipendien wurde am 15. April geöffnet und läuft noch bis zum 15. Mai. Die Kurse dafür starten zwischen Juli und Dezember 2023. Im August startet dann die nächste Bewerbungsphase zu Stipendien für Kurse im Jahr 2024.


Mit dem Stipendienprogramm setzt sich das GIA für eine zugängliche Bildung ein. © 99Art/Shutterstock.com

Förderung ist auch eine Frage des Vertrauens

Duncan Pay, Senior Vice President of Education und Chief Academic Officer beim GIA sagt: „Einer der wichtigsten Wege, um das Vertrauen unserer Konsumenten in das Edelstein- und Schmuckgeschäft sicherzustellen, ist, den Studenten und Berufstätigen unsere Bildung so zugänglich wie möglich zu machen und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu vertiefen.“

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen