Giorgio Armani steigt in die Haute Horlogerie ein

Bereits 2020 gaben Armani und Parmigiani ihre Zusammenarbeit bekannt, nun dürfen wir das Ergebnis in seiner Vollendung bewundern. ©Armani 

Mit der „Giorgio Armani 11“ setzt der italienische Modedesigner Fuß in die Welt der Uhrmacherei. Zusammen mit Parmigiani Fleurier lanciert der Modeschöpfer nun eine exklusive Limited Edition.



In der Haute Couture gehört Maestro Giorgio Armani bereits zur Créme de la Créme der Modebranche. Nun will sich der 88-Jährige auch in der Haute Horlogerie beweisen. Zusammen mit dem Luxusuhrenhersteller Parmigiani Fleurier lanciert der Italiener nun eine limitierte Kollektion. Von den Uhren mit dem Namen Giorgio Armani 11 wurden lediglich 200 Exemplare hergestellt.

Die Giorgio Armani 11 wurde aus fünf verschiedenen Materialien gefertigt und ist in fünf Varianten erhältlich: in Stahl mit grauem oder blauem Zifferblatt, Roségold mit elfenbeinfarbenem oder grauem Zifferblatt und Gelbgold mit schwarzem Zifferblatt. Die Uhr ist für alle gedacht, die die Zeit als eine persönliche Dimension des Lebens und des Ausdrucks leben.

Die Uhr eignet sich mit dem quadratischen Zifferblatt und den abgerundeten Ecken für Herren sowie für Damen. ©Armani 

Eine Hommage an die Schneiderkunst

Die Giorgio Armani 11 ist eine schlicht und raffiniert gestaltete Armbanduhr mit Mondphase und Automatikwerk, deren quadratisches Zifferblatt sich an den Ecken sanft abrundet und sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist. Die Details verweisen auf die unverwechselbare Schneiderkunst eines Stils, der maskulin und feminin vereint und typisch für den Designer ist: Nahtmotive, das Giorgio-Armani-Logo auf der Zwölf-Uhr-Position, das das Etikett auf der Innenseite der Jacken aufgreift sowie die spitz zulaufenden Zeiger, die so elegant sind wie Nadel und Schere.

Die Ziffer 11 ist die einzige Zahl, die auf dem Zifferblatt auftaucht: als Stunden-Marker bei 11 Uhr. ©Armani 

Zahlenspiel

Der Name der Uhr, Giorgio Armani 11, ist übrigens von der Adresse abgeleitet, von der aus Armani anno 1975 sein Modeimperium aufzubauen begann, die Via Borgonuovo 11 in Mailand. Wie es der Zufall will logiert auch Parmigiani in Fleurier an einer 11er-Adresse: An der Rue du Temple 11.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen