Gold: Allzeithoch geknackt

Der Goldpreis hat nun auch in Dollar ein neues Allzeithoch erreicht und damit den bisherigen Rekord von 2011 gebrochen. Zeitweise stieg der Preis für eine Feinunze auf 1944,71 Dollar.


Gold kostet mehr als je . In der Nacht zum Montag stieg der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) bis auf 1944,71 Dollar und übertraf damit das bisherige Rekordhoch von 1921 Dollar im Herbst 2011. Zu Beginn der Coronakrise hatte Gold sogar an Wert verloren, Mitte März lag der Preis bei weniger als 1500 Dollar. Vor allem aber im Juni hatte der Preis stark zugelegt. Hauptgrund: die Corona-Pandemie mit der damit einhergehenden hohen Unsicherheit, die stark steigende Verschuldung von Staaten und Unternehmen sowie die anhaltend niedrigen Zinsen auf der Welt. Gold gilt als Krisen- und Inflationsschutz. Zahlreiche Scheideanstalten wie beispielsweise Bedra haben den aktuellen Goldpreis zum Anlass genommen, um dem Händler für den Ankauf von Gold passende P.O.S.-Unterstützung zu liefern (hier).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte