Goldpreis weiter auf Rekordfahrt

Auch in US-Dollar kratzt der Goldpreis am Allzeithoch. Derzeit wird das Gramm mit knapp 58 US-Dollar gehandelt – mehr fürs Gold gab es nur 2011.


Die Rekordfahrt geht weiter. Nun hat der aktuelle Goldkurs auch in Dollar eine weitere Messlatte geknackt und wurde mit 57,70 Dollar gehandelt. Nur im Herbst 2011 lag der Preis höher, bei knapp über 60 Dollar. Auch in Euro liegt der Preis weiter über 50 Euro pro Gramm. Seit Januar 2020 ist der Eurowert durchgängig auf Rekordniveau und sogar noch höher als 2011/2012. Scheideanstalten wie Bedra haben aus aktuellem Anlass ihre Werbemotive angepasst (hier) – damit nicht nur der Konsument, sondern auch der Juwelier und Goldschmied vom hohen Kurs profitiert.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte