Goldschmied Jan Spille spendet seine Schutzmasken

Engagierte Corona-Aktion: Der Goldschmied und FairTrade-Pionier Jan Spille ruft in seinem Blog und auf seiner Homepage dazu auf, mitzuhelfen und Schutzmasken zu spenden. Er spendet seine Lagerbestände an Schutzmasken an Hamburger Krankenhäuser.


“Auch bei uns ist der Laden wegen der Corona-Krise seit einer Woche für den Kundenverkehr geschlossen⁠- aber: wirsindfüreuchda ⁠ Das betrifft aber nicht die Produktion in unserer Werkstatt! Wir sind nach wie vor kerngesund und arbeiten – mit ausreichend Abstand und jeder Menge Desinfektionsmittel …” informierte der Jan Spille seine Kunden umgehend auf seiner Homepage. Doch der Fair Trade-Pionier geht noch einen großen Schritt weiter. Denn ihm geht es um aktive Unterstützung, daher rief er unter dem Motto “Mithelfen und Schutzmasken spenden” zu einer gemeinsamen Aktion auf:

MITHELFEN UND SCHUTZMASKEN SPENDEN

“Wie wichtig Schutzmasken bei der Arbeit sind, wissen wir nicht nur von den Reisen zu unseren Fairen Bergbaukooperativen in Afrika, Asien und Südamerika! Im Unter-Tage-Bergbau benutzen die Fairen Minenarbeiter_innen Schutzmasken, um sich vor tödlichen Erkrankungen wie Staublunge (Silikose) zu schützen! …aber auch in unserem Atelier ist Arbeitsschutz natürlich ein wichtiges Thema: Wir verwenden Schutzmasken bei verschiedenen Fertigungstechniken, insbesondere wenn Metallstäube oder Dämpfe auftreten. Daher haben wir als Team immer einen ausreichenden Vorrat bei uns in der Werkstatt. Da es in dieser Zeit aber von zentraler Bedeutung ist, nicht nur uns sondern die gesamte Gesellschaft zu schützen, haben wir uns jetzt kollektiv dazu entschlossen, unsere Lagerbestände aufzulösen. Wir spenden alle verfügbaren Schutzmasken den Hamburger 
Krankenhäusern, um das Krankenhaus-Personal bei ihrer schwierigen Arbeit in der Corona-Krise zu unterstützen – und damit uns alle!
Solltet Ihr auch über Schutzmasken verfügen, könnt Ihr sie hier spenden:
corona-firmenspende@bgv.hamburg.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen