Grovana: Breite Swiss-Made-Kollektion ab 200 Euro

Grovana Uhren Swiss Made

Alle Grovana-Modelle werden mit dreijähriger internationaler Garantie ausgestattet. © Grovana

Wer auf Swiss Made bei Uhren achtet, weiß, was er bekommt. Schließlich gibt es strenge Richtlinien, damit sich ein Produkt als Swiss Made bezeichnen darf. So auch bei Uhren. Und dass das immer teuer sein muss, stimmt nicht. Grovana zeigt, dass Swiss Made und erschwinglich keine Widersprüche sein müssen.



Mit einer breit aufgestellten Uhrenkollektion für Damen und Herren, sowohl Automatikmodellen mit Selitta- und Quarzmodellen mit Ronda-Werken und der Tatsache, dass alle Uhren mit echtem Saphirglas ausgestattet sind, präsentiert sich die Marke Grovana seit 100 Jahren. Im Jahr 1924 gegründet, hat das unabhängige Schweizer Uhrenunternehmen eine lange Tradition. „Wer nach hochwertigen und preislich attraktiven Swiss Made Uhren einer seit 100 Jahren beständigen Marke sucht, ist bei Grovana richtig“, erklärt Alexander Flekel, der als Vertriebsleiter bei Mona Luxware für den Vertrieb der Uhren in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Die Designs reichen dabei von klassische über modische bis hin zu sportlichen Styles.

Grovana legt den Fokus auf den Fachhandel. Und wir als Vertriebspartner stehen hier mit Rat und Tat zur Seite.

Alexander Flekel, Vertriebsleiter

Flächendeckende Betreuung des Fachhandels

Mit dieser Marke im Portfolio des seit 1998 bestehenden Großhandels, hat der Fachhandel die Gewissheit, „Top Swiss Made Qualität zu vernünftigen Preisen“ zu erhalten, so Flekel weiter. Durch die rasche Lieferbereitschaft, kurze Kommunikationswege und ein Top After-Sales-Service (Garantie auf Ersatzteile bei neuen Modellen bis min. zehn Jahre nach Lancierung) hat der Juwelier einen zuverlässigen Partner an seiner Seite. „Unser Fokus liegt absolut auf dem Fachhandel. Mit einem flächendeckenden Netz in Deutschland und Österreich an Außendienstmitarbeitern garantieren wir eine ständige professionelle Betreuung“, verspricht der Vertriebsleiter. Natürlich ist man auch mit umfassender Marketing-Unterstützung für den Fachhandel da. Das Angebot reicht von Mitarbeiter-Schulungen – „für uns selbstverständlich“, sagt Flekel –, über lokale Marketing-Maßnahmen, die mit dem Juwelier individuell besprochen werden, bis hin zu Beklebungen, Aufstellern, etc.

Grovana Damenuhren Herrenuhren Swiss Made
Die Damen- und Herrenuhren von Grovana stehen für elegante, zeitlose Designs. © Grovana

Angebot zum Jubiläum

Für den Fachhandel gibt es zum 100-Jahr-Jubiläum der Marke eine besondere Aktion: „Zum runden Geburtstag bieten wir interessierten Juwelieren einen Einstieg schon ab 15 Modellen inkl. Display an. Zudem wird demnächst ein absolutes Einsteigerset mit Swiss Made Modellen um € 200 lanciert“, macht Flekel neugierig.       

Grovana Handwerk Basel
Grovana verfügt über eine eigene Fabrikation inkl. Service-Center im Baselland. © Grovana

INTERVIEW mit: Alexander Flekel

BLICKPUNKT JUWELIER: Was sollte der Fachhandel mitbringen, um Grovana kompetent verkaufen zu können?

ALEXANDER FLEKEL: Mit dem passenden Know-How können die Verkäufer mit viel Spaß dem Konsumenten die wunderschönen Uhren von Grovana verkaufen. Für uns ist bei allen unseren Marken die Schaufensterpräsentation enorm wichtig, weswegen wir viel Wert auf die richtige Deko legen und dies auch aktiv mit dem Kunden besprechen und pflegen.

BPJ: Wie wichtig ist die Preislage rund um € 500 beim Juwelier?

FLEKEL: Wir sehen, dass vor allem die Preisbereiche € 500 – € 1.000 im Fachhandel bedeutend sind und auch vom Konsumenten nachgefragt werden. Mit dieser Qualität ist Grovana ein absolutes Top-Produkt auf dem deutschen Markt.

BPJ: Wer sind die Grovana-Kunden?

FLEKEL: Jeder, der nach hochwertigen und preislich attraktiven Swiss Made Uhren einer seit 100 Jahren beständigen Marke sucht.

BPJ: Welche Möglichkeiten gibt es für 2024 mit Grovana?

FLEKEL: Wir bieten dieses Jahr allen Händlern die Möglichkeit, mit ca. 15 Modellen einzusteigen und so mit wenig Einsatz eine hochwertige Schweizer Uhrenmarke im Sortiment zu haben. Demnächst wird ein absolutes Einsteigerset mit Swiss Made Modellen um die € 200 UVP lanciert.

BPJ: Welche Unterstützungen gibt es für den Fachhandel?

FLEKEL: Unser Team bietet alles, was sich der Juwelier wünscht. Mitarbeiter-Schulungen sind für uns selbstverständlich, jeder Kunde erhält eine individuelle und persönliche Schulung zu Uhrwerken, Funktionen, etc. Das Marketing läuft bereits umfassend in Deutschland und Österreich, zudem wird jeder Kunde in der Region im Marketing unterstützt und extra beworben. Auch mit individuellen Aufstellern, Beklebungen, etc.

Key West GMT, € 1.599: Automatikmodell mit 42 mm Durchmesser, wasserdicht bis 300 m, Datumsanzeige, Edelstahlarmband.
Kensington Lady, € 449: Edelstahlgehäuse 28 mm, Zifferblatt mit Perlmutt, Edelstahlarmband.
Florence Elegancia, € 309: Edelstahlgehäuse 33 mm, Zifferblatt mit Perlmutt, Edelstahlarmband.

Belleville, € 335: Quarzuhr aus PVD bicolor beschichtetem Edelstahl, Datumsanzeige, kratzfestes Saphirglas.
Belleville Mondphase, € 449: Edelstahlgehäuse 42 mm, Mondphasenanzeige, Tages- und Datumsanzeige, Lederband blau.
Belleville Mondphase, € 449: Edelstahlgehäuse 42 mm, Mondphasenanzeige, Tages- und Datumsanzeige, Lederband grau.


Kontakt für Juweliere

Welche Marken bietet Mona Luxware an?
Als Vertriebsleiter ist Alexander Flekel zuständig für folgende Marken: Rosefield (DE), Disney* (DE + AT), Nomination Italy (DE**), Burato (DE), Marie Mas (DE + AT), Grovana (DE + AT), Mona Gold & Diamonds, Mona Mon’Amour, Amoretto Milano

Alexander Flekel
+49 211 46890089
sales@mona-luxware.de

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