Hollfelder in der Nanis-Manufaktur: Wie aus Kunden Fans werden

Nanis Juwelier Hollfelder Manufaktur Laura Bicego

NANIS-Designerin und Gründer Laura Bicego (Mitte) mit Sales Managerin Chiara Trivellin (Rechts) und Lisanne Häussler (Links) von © Juwelier Hollfelder

Fachhändler planen derzeit mehr Events denn je. Auf steigende Konjunktur können Juweliere derzeit kaum setzen, umso mehr braucht es eigene Initiativen, welche die Geschäfte des Einzelhändlers beflügeln. Bei HOLLFELDER hat man sich für die Premium-Marke NANIS entschieden – begeisterte Kunden fuhren in die Manufaktur nach Trissino und erhielten ein einzigartiges Erlebnis.



Echte Marken-Fans führen zum Erfolg

In der heutigen Zeit, in der die Kundenbindung für Juweliere von entscheidender Bedeutung ist, setzen immer mehr Juweliergeschäfte auf den Aufbau einer starken Kunden-Community. Diese Strategie zielt darauf ab, aus Käufern treue Fans der Marke zu machen, die das Geschäft unterstützen und vorantreiben. Eine Kunden-Community kann auf vielfältige Weise aktiviert und gepflegt werden. Dazu gehören die Organisation exklusiver Events, Produktvorführungen oder Workshops, um die Kunden näher an die Marke zu binden und sie zu begeistern. Durch regelmäßige Kommunikation über Social Media, E-Mail-Marketing und andere Kanäle bleiben die Kunden über Neuigkeiten, Aktionen und Events informiert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schaffung einer Plattform für den Austausch unter den Kunden. Durch die Förderung von Gesprächen, Erfahrungsaustausch und Inspiration können Kunden enger zusammenrücken und die Bindung zur Marke stärken. Belohnungen für treue Kunden in Form von exklusiven Angeboten, Rabatten oder Geschenken tragen ebenfalls dazu bei, die Kundenbindung zu festigen.

Eine aktive Kunden-Community bietet daher zahlreiche Vorteile für Juweliere. Sie schafft Vertrauen, stärkt die Markenbindung, fördert Weiterempfehlungen und sorgt für positive Mundpropaganda. Zudem können wertvolles Feedback und Verbesserungsvorschläge gesammelt werden, um das Angebot und den Service kontinuierlich zu optimieren.

Einblicke in die NANIS-Manufaktur schaffen noch mehr Kundennähe und Marken-Fans. © Nanis/ Juwelier Hollfelder


Hollfelder meets Nanis

Beim renommierten Juwelier HOLLFELDER stellt man den Community-Fokus ganz auf die italienische Marke NANIS ein. Bekannt für wandelbaren, hochkarätigen Goldschmuck, sorgen die Kollektionen immer für Begeisterung und Aufsehen bei den Kunden. Treue Fans der Marke durften daher in die Manufaktur nach Trissino fahren und erhielten von Gründerin und Inhaberin Laura Bicego einen tollen Empfang und Eindrücke, die lange in Erinnerung bleiben. Und das Beste: Selbstredend wird dieses Community-Event über Jahre lukrative Folgegeschäfte nach sich ziehen. Gute Arbeit, verbunden mit tollen Erlebnissen erfordert Fleiß – doch der Erfolg stellt sich zwangsläufig ein!

Übrigens – auch Fachhandelspartner werden von NANIS regelmäßig nach Trissino eingeladen, um die Marke und die Manufaktur hautnah zu erleben und um das Verkaufspersonal zu schulen. Mehr darüber können Sie hier nachlesen: NANIS True Experience. 

Norbert Jensen ist für den Vertrieb von Nanis in Deutschland zuständig.
Norbert Jensen
E-Mail: norbert@nanis.it
Telefon: +49 163 8162211 

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NANIS „Fabrik des modernen italienischen Luxus": so steht es auf dem Nanis Logo, und es drückt vermutlich am Besten das Wesen der Firma aus. Seit seiner Gründung im Jahre 1990...

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