Schöner Schmuck und hochwertige Edelsteine für das alltägliches Geschäft – diese Pole treffen bei ILR Collection aufeinander.
Wer der sympathischen Geschäftsführerin Ines Lopez Sharma von ILR Collection zuhört, will ihr gern glauben. Es ist sehr überzeugend, sehr positiv, was sie von ihrer Ware und ihren Erfahrungen beim deutschen Juwelier berichtet. „Wir sind Designer, Hersteller und Echtschmuckgroßhändler in einem“, berichtet Sharma. „Für Juweliere bieten wir Kollektionen aus Sterling-Silber mit echten Steinen, die wir in der hauseigenen Fabrik in Indien produzieren.“
Einer der Kollektions-Schwerpunkte liegt auf der „Cocktail Collection“. Im Zentrum stehen dabei die „Cocktail“-Ringe, die perfekt miteinander harmonieren. „Dabei achten wir auf unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt die Expertin.
Die Kalkulation
„Wir bieten Marke, echte Steine, 925er-Sterling-Silber, handgemacht und das alles in einer Preislage zu
90 % unter 100 Euro“, bringt es Sharma auf den Punkt. Mit 19 Euro EK und 49 Euro VK kann ILR Collection nicht nur beim Konsumenten punkten. Auch die Marge von mindestens 2.5 und überwiegend 3.0 zaubert vor allem dem Juwelier ein Lächeln auf die Lippen. „Außerdem“, betont Ines Sharma, „gibt es bei uns keinen Internetvertrieb.“
Fakten-Check
VK-Preise: 90 % unter 100 Euro
Werbung/Unterstützung am P.O.S.: Display, Aufsteller, Kataloge, Flyer und Inserate in Fachzeitschriften
Marge: 2.5 bis 3.0
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