INHORGENTA 2024: Eleganz und Erlebnis mit Hemann Ladenbau

Hemann Ladenbau Inhorgenta 2024

Der neue Glanz auf den Geschäftsflächen ist spürbar. © Ladenbau Hemann

Wenn der Einkauf beim Juwelier zum Erlebnis wird, dann hat auch der Ladenbau einen Anteil daran. Eine Modernisierung sorgt für Atmospähre, mehr Comfort, ein Wohlfühlerlebnis und eine starke Positionierung des Juweliers als Eigenmarke – dabei unterstützt Ladenbau Hemann.



Das aktuellste Projekt von Ladenbau Hemann begann tatsächlich mit einem Treffen auf der INHORGENTA Munich. Juwelier Weichert aus Heidenheim wollte nach 29 Jahren die alte Geschäftseinrichtung modernisieren. Geschäftsführer Christoph Weichert entschied sich nach einem Gespräch für Ladenbauer Michael Hemann und sein Team um Innenarchitekt Jürgen H. Wustmann.

„Nachdem wir im Trauringbereich inzwischen sehr stark geworden sind, war klar, dass wir im Geschäft mehr als nur eine Sitzecke benötigen. Unser Wunsch waren Sitznischen mit Schiebewänden, in die man sich für mehr Privatsphäre zurückziehen kann, ohne die Tür hinter sich schließen zu müssen.“ Durch den Umbau mit Roseneiche in einem angenehmen Grauton erscheint das Geschäft von Juwelier Weichert nun „edel, aber nicht abgehoben“, denn dem Juwelier war es wichtig, trotz eigener Goldschmiede und hochwertigem Segment ein bodenständiges Image zu wahren. Alpenländisch rustikal und einladend sollte es sein. Das ist gelungen. Einer alten Wand aus Travertin wurde zu neuem Glanz verholfen.

Christoph Weichert Juwelier Weichert
Christoph Weichert, Juwelier Weichert

Es ist genau so, wie ich es mir erträumt habe.

Christop Weichert, Juwelier Weichert

Ein Highlight ist auch die alte Werkplatte von Großvater Alfred Weichert, die zu einem Beratungstisch umfunktioniert wurde. Passend zum diesjährigen 75. Jubiläum des Juweliers hängen dort nun auch Fotos, die von vergangenen Zeiten zeugen. „Es ist genau, wie ich es mir erträumt habe“, schwärmt Inhaber Christoph Weichert. Auch das Beleuchtungskonzept wurde von Ladenbau Hemann perfekt umgesetzt. Der neue Glanz auf den Geschäftsflächen ist spürbar.


Hemann Ladenbau Inhorgenta 2024_ Juwelier Weichert
Rustikales Holz aus Roseneiche sorgt für Eleganz, ohne abgehoben zu wirken. © Juwelier Weichert

Mehr zum thema

Hemann Ladenbau Inhorgenta 2024_Beratungstisch
Highlight im Juweliergeschäft: Die Werkbank des Großvaters wurde zum Beratungstisch. © Juwelier Weichert
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen