INHORGENTA 2024 mit neuer Hallenstruktur

© Messe München

Zum 50. Jubiläum plant die INHORGENTA eine Reihe von frischen und neuen Konzepten. Dazu gehört eine neue Hallenstruktur, aber auch die neue Wedding World feiert ihre Premiere.



Innovation bei der INHORGENTA: Die Messe hat für das kommende Jahr und passend zum Jubiläum einige vielversprechende Neuerungen geplant. Neue Hallen, ein eigener Bereich für das Thema Hochzeit sowie ein größerer Fokus auf das Luxussegment stehen auf der Agenda.

Stefan Rummel, Geschäftsführer der Messe München, berichtet: „Wir stellen die Weichen für eine glänzende Zukunft der INHORGENTA. Die Messe wird zu ihrem 50. Geburtstag ein umfassendes Trading-up erfahren – und mit der neuen Hallenstruktur schaffen wir Raum für Wachstum insbesondere im Luxussegment und verbessern das Messererlebnis der Besucher.“

Auch Bernd Dahlinger, Geschäftsführer von Dahlinger, der auch Mitglied des Messe-Fachbeirats ist: „Nur eine starke INHORGENTA hilft uns Ausstellen langfristig. Das neue Konzept ist mutig, sinnvoll und notwendig, um die sich aus den Veränderungen der Messelandschaft bietenden Chancen nutzen zu können. Das Jubiläum ist der ideale Zeitpunkt, um die Zukunft zu gestalten. Zusammen mit der besten Infrastruktur aller Branchenmessen schenkt uns dies hervorragende Aussichten.“

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Für das kommende Jahr hat sich die INHORGRENTA ein neues Hallenkonzept überlegt. © Messe München

Die neue Hallenstruktur der INHORGENTA

Die neue Hallenstruktur der Messe sieht vor, dass die Hallen „Timepieces“ in A1, „Fine Jewellery“ in B1 und „Carat“ in C1 wie gewohnt erhalten bleiben. Die Halle „Elegance & Lifestyle“ zieht aus Halle B2 in Halle A2 um.

Die Halle B2 wird dann den Platz bieten, um die neue Halle „Wedding & Design“ beherbergen, die aus Bestandteilen der ehemaligen Hallen B1 und C2 zusammengesetzt ist.

Der Bereich „Technology/Packaging & Carat/Bijoux“ aus Halle2 zieht in Halle C2 um.

Die Messe sieht in der Umstrukturierung eine Reihe von Vorteilen: In der Halle B2 „Wedding & Design“ treffen sich die Angebotswelten der neuen Wedding World und des „Contemporary Design & Vision“-Bereichs, was einen neuen Raum für Inspiration schaffen soll. Die Halle B1 „Fine Jewelry“ öffnet sich weiter für Potenziale im Luxury-Bereich und kann somit viele Marken integrieren, die auf der Warteliste stehen.

Der Bereich „Carat“ (C1) hat die Möglichkeit im Bereich „Carat/Bijoux“ in der angrenzenden Halle C2 zu wachsen, der weiterhin mit „Technology/Packaging“ vereint bleibt. „Timepieces“ in A1 und „Elegance & Lifestyle“ in Halle A2 profitieren durch die neue räumliche Nähe von den Überschneidungen ihrer Besucher-Zielgruppen und Themen.

„Wir setzen alles daran, den Geschäftserfolg unserer Kunden bestmöglich zu unterstützen“, betont Stefanie Mändlein, Exhibition Director der INHORGENTA. „Mit neuem Spirit und frischen Konzepten machen wir die INHORGENTA 2024 zu einem herausragenden Ereignis und spiegeln so die große Handwerkskunst und den besonderen Anspruch dieser Branche wider.“

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