Blush stärkt die Position am deutschen Markt. © Blush
Blush sieht große Wachstumschancen am deutschen Markt und plant auf der INHORGENTA 2025 neue Händler für Labordiamanten zu gewinnen. Zudem wird die Strategie zur Erweiterung des Marktanteils im Einzelhandel in Europa und die Trends im Schmucksegment, insbesondere bei 14k-Goldschmuck und Labordiamanten, auf der Messe thematisiert.
BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, erneut an der INHORGENTA 2025 teilzunehmen?
BASTIAN MEYER (Vertrieb Region Norddeutschland): Die Messe ist sehr wichtig für Blush. Sie ist sowohl für den lokalen deutschen Markt als auch für andere Länder, die uns dort besuchen, von Bedeutung. Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Blush. Wir beobachten im deutschen Markt das gleiche Verkaufs- und Wachstumsmuster wie in anderen Märkten wie den Niederlanden und Belgien. Auf der INHORGENTA werden wir die gesamte Blush-Welt präsentieren, einschließlich der Blush 14k-Kollektion und der sehr wichtigen Kollektion der Labordiamanten.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?
MEYER: Blush möchte neue Türen öffnen und insbesondere mehr Händler für Labordiamanten in Deutschland gewinnen. Die Verkaufszahlen sind unglaublich, und auch die deutschen Einzelhändler sollten diese Chance gemeinsam mit uns ergreifen. Wir erwarten eine sehr erfolgreiche Messe. 2024 war das beste Jahr für Blush, auch die Weihnachtsverkäufe in Deutschland waren sehr gut. Alle Zeichen stehen auf Grün.
Ringe aus 14-Karat-Gelbgold, u.A. mit Kamee. Der Großteil der Kollektion liegt preislich zwischen EUR 99,- und EUR 229,-. © Blush
BPJ: Welche Prioritäten setzen Sie für 2025?
MEYER: Die Strategie von Blush besteht darin, unseren Marktanteil im Einzelhandel in Europa weiter auszubauen. Daher wollen wir neue Händler für Blush und Blush Labordiamanten gewinnen.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für 2025? Was gibt es Neues zu Ihrer Marke?
MEYER: Der Absatz von 14k-Goldschmuck wächst weiterhin, insbesondere bei Marken-Schmuck. Darüber hinaus stehen Labordiamanten noch am Anfang. Die Marke Blush hat eine echte Seele und einen Grund zu existieren, weshalb wir mehrere Produktlinien nebeneinander verkaufen können, wie Blush mit Zirkonia und Labordiamanten.
Anhänger und Creolen mit Labordiamanten. 90% der Kollektion liegen preislich unter der unverbindlichen Preisempfehlung von EUR 1000,- © Blush
Markenprofil
Blush
BLUSH Blush ist eine 14Kt Goldschmuckmarke, die für ihre eleganten Klassiker bekannt ist; einfache, schöne Stücke, die wertschätzen. Für uns ist die Verbindung alles. Sie ist es, die unserem Leben...
Mehr lesen