INHORGENTA Aussteller: Breuning

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Breuning auf der Inhorgenta 2023: Der Fokus liegt in diesem Jahr nach wie vor im Bereich Trauringe und Solitär sowie auf Designschmuck aus Gold und Platin.

Breuning präsentiert auf der diesjährigen INHORGENTA mehrere Neuheiten. Neben den Ringen von Breuning gibt es auch die Marke Saint Maurice sowie die Kinderschmuck-Linie „Le petit Breuning”. Das Ziel von Breuning sind zufriedene Juweliere, die mit der Ware der Marke ihren Umsatz mühelos steigern. Dies gelingt mit der fast über 100-jährigen Produktionserfahrung des Pforzheimer Unternehmens.



Geschäftsführerin Linda Breuning über die Messe

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BLICKPUNKT JUWELIER: Wieso sind Sie 2023 wieder auf der INHORGENTA mit dabei?

LINDA BREUNING: Die letzten Jahre waren nicht einfach für den Einzelhandel bzw. unsere Juwelierspartner. Seit dem Beginn der Pandemie war es uns ein Anliegen, den Juwelieren stets eine Sicherheit zu gewährleisten, so waren wir durchgängig zu unseren Öffnungszeiten für sie erreichbar. Diese Sicherheit möchten wir Ihnen auch jetzt geben und zeigen, dass Breuning bzw. Saint Maurice weiterhin für Sie da ist, produziert und stetig sein Produktsortiment erweitert.

BPJ: Was bedeutet der Messe-Auftritt für Sie?

BREUNING: Ganz klar steht bei uns der persönliche Kundenkontakt zu unseren bestehenden und neuen Juwelierspartnern im Vordergrund, der direkte Austausch ist das A und O. Und nur auf einer Messe wie der INHORGENTA haben wir als Schmuckunternehmen die Möglichkeit, unsere Produkte einem so breiten, schmuckinteressierten Publikum zu präsentieren.

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Die Designs von Breuning präsentieren sich klassisch, modern, futuristisch und in vielen Farben und Legierungen: Sattes Gelbgold bleibt jedoch der Klassiker.

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BPJ: Welche Neuigkeiten gibt es aktuell zu ihrer Marke?

BREUNING: Da wir breit aufgestellt sind, werden wir in diesem Jahr einige Neuheiten präsentieren dürfen. Neben neuen Funktionen im Konfigurator, die den Kunden ebenfalls näher gebracht werden haben wir eine feine, hochwertige Kindermarke ins Leben gerufen: „Le petit Breuning“ sind spielerische Designs als Armbänder, Ohrstecker und Anhänger mit Ketten in Gold. Die Trauringkollektionen aller drei Marken erhalten eine Erweiterung durch jeweils eine Kollektion. Breuning erhält die „Prinzessin“, eine zarte Linie, angelehnt an den Verlobungsring, sodass eine Verschmelzung aus Solitär- und Trauring entsteht. Saint Maurice darf mit einer futuristischen, modernen Kollektion aufwarten und Luxury Breuning zeigt die „Ikonen“. Die Serie symbolisiert die Schönheit und Unvergänglichkeit. Durch ein kraterförmiges Design wird das Gestein eines Vulkans, indem vor Millionen von Jahren der Diamant entstand, zum Ausdruck gebracht. Die Faszination des hochwertigen Materials steht im Vordergrund. Eine sedimentartige Oberflächenstruktur erzeugt ein aufregendes Lichtspiel, in Verbindung mit dem Glanz der Diamanten. Unsere Inspiration zogen wir aus der Vielfalt und den Wundern der Natur.

Auch im Schmuckbereich dürfen sich die Besucher auf zahlreiche neue Designs freuen. Ein Highlight wird unsere Natura-Trilogie sein. Die drei Ringe „Natura“ vereinen die bunte Vielfalt der Welt in sich. Wir sehen in den pinken Saphiren die Liebe, Fruchtbarkeit und Toleranz, die blauen Saphire und Edeltopas stehen in unseren Augen für Sicherheit, Vertrauen und das Leben. Die Trilogie wird vollendet von den grünen Peridots und Tsavorite, die für uns die Hoffnung, die Akzeptanz und das Leben verkörpern. Ein schützendes Netz aus 18 Karat Gold legt sich wie eine sichere Umarmung um die einzelnen Ringe. Die Farbfamilien der Farbsteine gehen über in das Weiß der lupenreinen Brillanten, die den Frieden symbolisieren.

Zudem haben wir ein Revival unserer Creolen ins Leben gerufen, bewehrte Designs, die schon seit vielen Jahren ein beliebter Artikel in unserem Sortiment sind, präsentieren wir auf einem eigenen Display, mit persönlichem Katalog und einer eigenen Marketinghandschrift.

Neuheiten Breuning Ringe

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Ringe „Ikonen”, Ringe „Natura”, Ringe „Prinzessin”.

Neuheiten Le Petit Breuning

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Halskette „Schmetterling”, Ohrstecker „Blume”, Armband „Teddy”.

Mit „Le Petit Breuning“ präsentiert Breuning eine hochwertige Kinderlinie in Gold. Hier finden Konsumenten kleine, feine Designs als Ohrstecker, Ketten und Armband. Breuning bietet dafür ein eigenständiges Display, das im Design an die goldfarbenen Breuning-Displays angelehnt ist. Auf der INHORGENTA wird die Premiere der Kinderschmuck-Kollektion stattfinden, zusammen mit zwölf Monatssteinen als Anhänger. Der passende Stein zum Geburtsmonat wird zum farbigen Highlight. Alle Schmuckstücke werden in Silber, 9, 14 sowie 18 Karat (Silber, 9 und 14 Karat ab Mai 2023 ab Lager erhältlich) produziert.


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Le petit Breuning ist eine Linie für Kinder mit liebevollen und verspielten Motiven, hochwertigem Gold und Farbedelsteinen passend zum Geburtsmonat.
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