Almanus Arminius Chrono mit Valjoux 7750, entspiegeltem Saphirglas und Naturlederband.
Die Filius Zeitdesign GmbH ist auf der INHORGENTA u.A. mit den Marken Regent, Danish Design, Jakob Jensen sowie Almanus vertreten und wird mit einem Feuerwerk an Neuheiten aufwarten. Schwerpunkt in diesem Jahr werden Verkaufshilfen, ökologische Aspekte und Ästhetik am Handgelenk sein.
Fünf Fragen an den Geschäftsführer
BLICKPUNKT JUWELIER: Wieso sind Sie 2023 wieder auf der INHORGENTA mit dabei?
ANDREAS FILIUS: Die INHORGENTA ist Europas wichtigste Messe für Uhren und ich persönlich bin seit ihrer Gründung bei jeder INHORGENTA dabei gewesen.
BPJ: Was bedeutet der Messe-Auftritt für Sie?
FILIUS: Wir freuen uns darauf, endlich wieder persönlicher Kontakt mit unseren Kunden zu pflegen. Wir werden zeigen, dass wir innovativer und verlässlicher Partner zugleich sind.
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie in diesem Jahr?
FILIUS: In den nächsten Monaten fokussieren wir uns auf Mechanik, Solar, Funktechnik, ökologische Aspekte und die Präsentation von Verkaufshilfen und Eigenentwicklungen.
BPJ: Welche Neuigkeiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?
FILIUS: Bei Danish Design gibt es eine schicke neue „Frihed”-Linie und neue Design-Chronometer sowie Solaruhren designed by Timothy Jacob Jensen. Bei Almanus sind die neuen bildschönen „Osseus”-Skelettuhren mit ETA-Werk endlich ab Lager lieferbar. Bei Regent zeigen wir ein Feuerwerk an Neuheiten in fast allen Bereichen und bei Jacob Jensen wird es die „Titanium Timeless Nordic Series” mit Saphirgläsern geben, die perfekt speziell in den mitteleuropäischen Markt passen.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für dieses Jahr?
FILIUS: Die „Schönuhr“ zur standardmäßig funktionalen Smartwatch wird mehr und mehr gefragt. Insbesondere Style-Statements und offensichtliche Ästhetik am Handgelenk sind ebenfalls wichtig – und nicht nur Funktionen mit dunklen Displays.