INHORGENTA: Haribo macht Juweliere froh – mit Thomas Sabo

Ralf Barthelmeß Haribo Goldbär Santiago Sabo

Haribo macht Kinder froh ... und dank Thomas Sabo bald schon auch Juweliere. Ralf Barthelmeß (l.) und Santiago Sabo – Sohn des Firmengründers Thomas Sabo – sind von der neuen Kollektion begeistert.

Wer kennt ihn nicht – den knallgelben Haribo Goldbären? Nun hat auch der Juwelier die Möglichkeit, von dessen Ruhm zu profitieren – mit der auf der INHORGENTA vorgestellten Kollektion Thomas Sabo x Haribo.



Es gibt wohl kaum jemanden, der den berühmten Jingle nicht im Ohr hat, wenn gesagt wird: „Haribo macht Kinder froh … und Erwachsene ebenso.” Schon bald könnte der Slogan lauten „Haribo macht Juweliere froh … und dessen Kunden ebenso”. Denn auf der INHORGENTA hat Thomas Sabo die neue Kollektion Thomas Sabo x Haribo gelauncht. Ab April ist sie im Handel erhältlich, erzählt Senior Vice President Wholesale Ralf Barthelmeß auf der INHORGENTA.


Thomas Sabo x Haribo Rückwand
Für viel Farbe sorgt Thomas Sabo x Haribo auf der Messe allemal.

Thomas Sabo hält weltweite Lizenz für Haribo

Mit der weltweiten Lizenz für die nächsten drei Jahre (2024, 2025, 2026) hat Thomas Sabo einen Coup an Land gezogen, der für viel Aufmerksamkeit sorgen kann. „Haribo ist eine Marke, die in Europa, Asien und den USA einen Bekanntheitsgrad von bis zu 97 Prozent hat”, so Barthelmeß. In Kombination mit der Bekanntheit von Thomas Sabo darf sich der Juwelier hier auf viel Frequenz freuen, meint er.

Die Preise beginnen ab 49 Euro für die einzelnen Charms und gehen bis knapp unter 300 Euro für Ketten mit Süßwasser-Perlen und den Goldbären in allen Farben. Der Schwerpunkt der Kollektion bewegt sich bis 150 Euro. Die Resonanz und das Feedback der Juweliere sei extrem positiv, freut sich Ralf Barthelmeß.

Auf der INHORGENTA kann die neue Kollektion noch bis 19. Februar in Halle A2.204 entdeckt und geordert werden – und auch ein Selfie mit dem kuscheligen Goldbären ist wohl ein Must-Have für alle Haribo-Fans. Egal ob groß oder klein.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen