Audemars Piguet übergibt Präsidium an Alessandro Bogliolo

Jasmin Audemars. © Audemars Piguet/Handelszeitung


Jasmine Audemars gibt ihr Amt als Präsidentin der Luxusmarke ab. Alessandro Bogliolo wird Mitte November bei den Waadtländern übernehmen.



Alessandro Bogliolo. © AFP/Handelsblatt

Rund 40 Jahre gehörte Jasmin Audemars, die sich selbst als „Hüterin des Tempels“ bezeichnete, dem Familienunternehmen Audemars Piguet an. Sie zählte damit zu den wenigen Frauen an der Spitze eines Uhrenherstellers.  Nun zieht sich die Grande Dame des Schweizer Luxushersteller zurück und übergibt ihr Amt an den ehemaligen Tiffany-Chef Alessandro Boglioglo.

Mitte November wird Bogliolo sein Amt antreten. Damit wird die Führung von Audemars Piguet neu aufgestellt, denn auch der CEO-Posten ist bald vakant: Francois-Henry-Bennahmias hat per Ende des Jahres gekündigt.

Alessandro Bogliolo: Zuletzt bei Tiffany

Der künftige Präsident Alessandro Bogliolo ist in der Welt des Luxus bestens bewandert: Er war zuletzt Chef des US-Juweliers Tiffany des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH. Zuvor leitete der 57-Jährige den italienischen Fashion-Brand Diesel und war Manager für Bulgari.

Jasmine Audemars bleibt dem Unternehmen aber erhalten – die Uhrenmanagerin präsidiert weiterhin die Audemars-Piguet-Stiftung. Mit der Foundation engagiert sich das Waadtländer Unternehmen unter anderem für die Rettung des tropischen Regenwalds.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen