Jubiläums-Charity-Kollektion Mauritia Mack by LEONARDO

Ganz in Gold erstrahlt die Jubiläums-Charity-Kollektion 2020 von LEONARDO. 


Die Charity-Kollektion Mauritia Mack by LEONARDO feiert zehn Jahre Einsatz für benachteiligte Kinder und zehn Jahre neue Chancen, die die Welt der Kinder ein Stückchen besser machen. Über 200.000 Euro konnten bereits in den vergangenen Jahren an neun Kinderhilfsprojekte weiter gegeben werden.

Der Erlös der Kollektion 2020 kommt dem integralen Ausbildungsprogramm für Mädchen und junge Frauen in Myanmar zu Gute. Ihre Lebenssituation in dem asiatischen Land ist prekär. Anstatt die Schule zu besuchen, sind viele gezwungen, zum Unterhalt der Familie beizutragen. Oft werden sie Opfer von Missbrauch und Menschenhandel. In dem beruflichen Bildungszentrum in Mandalay im Norden von Myanmar wollen die Schwestern vom Guten Hirten die jungen Mädchen fördern. 150 Teilnehmerinnen soll dort eine fundierte Ausbildung ermöglicht werden. Englisch, der Umgang mit dem Computer sowie Nähen und Kunsthandwerk stehen ebenso auf dem Programm wie die Auseinandersetzung mit den Themen Ernährung, Sexualität, Menschenrechte, spirituelle Entwicklung und Teamwork.

Gold steht für Reichtum und liegt wieder voll im Trend. So beschenken die Schmuckliebhaberinnen sich oder andere mit einem strahlenden „Goldstück“. Dabei vermehren sie auch ihren eigenen inneren Reichtum, weil sie wissen, dass ein Teil des Verkaufspreises an junge Frauen in Myanmar gespendet wird.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte