Kampfansage: „Inhorgenta ist die Nummer 1“

Mit deutlichen Worten hat sich die Inhorgenta an die Spitze der europäischen Branchenmessen gesetzt. „Die Inhorgenta ist Europas wichtigste Branchenplattform und die führende Messe für Uhren, Schmuck und Edelsteine.“


In einer Pressemitteilung übernimmt Messe-Chef Klaus Dittrich Verantwortung: „Wir wollen mit der Messe sowohl Impulsgeber als auch zuverlässiger Partner in schwierigen Zeiten sein. Die INHORGENTA MUNICH ist ein starker Hebel, um der Branche in dieser Situation weiteren Schub und Aufwind zu geben“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe München, der auch oberster Chef der Inhorgenta ist.

In der Messelandschaft der Branche führten künftig alle Wege nach München. „Die Inhorgenta“ sei Europas wichtigste Branchenplattform und die führende Messe für Uhren, Schmuck und Edelsteine“, heißt es. Diese Position werde nicht zuletzt durch die Absage der Baselworld untermauert. Seit Jahren wachse die Münchner Veranstaltung konstant.

„Unser Anspruch ist es, die international führende Messe für die gesamte Branche zu sein“, sagt auch Stefanie Mändlein, Projektleiterin der Inhorgenta. Auf 65.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in sechs Hallen finden die Segmente Schmuck, Uhren, Edelsteine, Bijoux sowie Fertigung und Technologie ihren Platz. 2020 stellten Unternehmen aus 44 Ländern aus, die Besucher kamen aus 85 Ländern. Sie gibt sich für 2021 optimistisch: „Die Inhorgenta ist ein starker Hebel, um der Branche in dieser Situation weiteren Schub und Aufwind zu geben.“ Die nächste Inhorgenta findet vom 19. bis 22. Februar 2021 in München statt.

Lesen Sie dazu auch den Kommentar.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen