Kein Online-Verkauf ohne Juwelier

MeisterSinger verkauft seine Uhren auch im Internet – aber mit Fairness. Der Uhrenhersteller aus Münster beteiligt den Juwelier an jedem Verkaufsgeschäft. So profitieren beide Seiten.


Online verkaufen und den Juwelierpartner dabei umfangreich und fair einbinden. MeisterSinger macht vor, wie es funktionieren kann. Der Hersteller bietet mit seinem Shop im Internet Juwelieren die Chance auf Mehreinnahmen durch Zusatzverkäufe, Erschließung neuer Kundenkreise und engere Kundenbindungen.

Das sind im Detail die Vorteile für den Juwelier:

Vertrieb

ausschließlich über stationären Fachhandel. Der Verbraucher kann nur online kaufen, wenn er einen MeisterSinger-Partner anklickt.

Marge & Ausschüttung

Der vom Konsumenten ausgewählte Juwelier erhält 80 % der normalen Einzelhandelsmarge – unabhängig davon, ob der Konsumentv die Ware beim Fachhändler abholt oder direkt von MeisterSinger erhält. Die restlichen 20 % behält MeisterSinger für Versand, Kaufabwicklung, Investition und Pflege des Online-Shops ein.

Click & Collect

Verbraucher können im Geschäft des Partnerjuweliers ihre bestellten Produkte, die direkt vom Lager an den Juwelier geschickt werden, abholen. Das beinhaltet die Chance für Zusatzverkäufe und die Erschließung neuer Kundenkreise für den Händler.

Geschenk bei Abholung

Als Anreiz zur Abholung der Ware beim Juwelier erhält der Konsument kostenlos eine Tischuhr im Wert von 89 Euro VK. Das schafft Kundenbindung. Der Händler zahlt für das Kundengeschenk nur 50 % des Einkaufspreises.

Verpflichtung für den Juwelier

Der Fachhändler verpflichtet sich gegenüber Meistersinger, durchschnittlich mindestens 15 Uhren (alle Kollektionssegmente) im Geschäft vorzuhalten. Und: Die Teilnehmer am Online-Shop erklären sich damit einverstanden, wenigstens einmal im Jahr eine Verkaufsschulung durchzuführen.

Juwelier Jens Lorenz aus Berlin ist begeistert von dem MeisterSinger-Onlineshop. Er sagt: „Die Zuführung der Marge zum Juwelier betont die Partnerschaft zum Lieferanten. Schließlich ist es der Handel, der extreme juwelierspezifische  Vorleistungen erbringen muss wie beispielsweise Lagerhaltung, Sicherheit und Service.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen