Kräftiger Gewinnanstieg bei Kering.
Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt. Damit ist das Corona-bedingte Krisenjahr 2020 abgehakt.
Der Konzern erzielte einen Umsatz von 8,05 Milliarden Euro, um 49,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das operative Ergebnis stieg um 134,9 Prozent auf 2,24 Milliarden Euro. Die Aktionäre können sich über einen Nettogewinn von 1,48 Milliarden Euro freuen, was einer Steigerung um 442,6 Prozent entspricht.
Neben Modemarken wie Gucci oder Saint Laurent gehören auch Schmuck- und Uhrenmarken Boucheron, Pomellato, DoDo, Qeelin, Ulysse Nardin und Girard-Perregaux zum Konzern, auf die sieben Prozent des Umsatzes entfallen.
Kering verdankt den kräftigen Umsatz- und Gewinnanstieg vor allem den Absatzmärkten in Asien und Nordamerika sowie dem Onlinehandel.
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