KOMSA: komplettes Sortiment auf einem Display

Deutschlands größter Telekommunikations-Dienstleister hat bei seinen Smartwatches an den Juwelier gedacht. Es gibt ein kompaktes Gesamt-Display für alle Marken.


Der Alltagsnutzen des KOMSA-Displays ist erprobt. Juweliere, die ins Segment Smartwatch einsteigen wollen, können auf diesem Präsenter sämtliche Produkte zeigen, egal ob Smart-Tracker, Connected Watches oder Smartwatches, egal ob die bei KOMSA georderten Uhren von Samsung, Garmin, Fitbit, Viita, Withings oder sonst einem anderen Hersteller kommen.KOMSA ist in dieser Sache ganz der Dienstleister. Unter dem Namen „EINEN TICK SMARTER“ erkennt der Konsument sofort, dass es sich bei diesen Produkten um smarte Uhren handelt.

KOMSA zählt heute zu den führenden Distributoren und Dienstleistern für IT- und Telekommunikationsprodukte in der Digitalbranche. 1992 gestartet, war KOMSA damals einer der ersten Dienstleister, die zum Aufbau eines Mobilfunk-Händlernetzes in Deutschland beigetragen haben. Auch bei der Markteinführung der Smartwatches war KOMSA von Anbeginn dabei – unter dem Slogan „EINEN TICK SMARTER“. Für den Juwelier ergeben sich bei der Zusammenarbeit mit KOMSA zahlreiche Vorteile gegenüber einem Direktbezug beim Hersteller. Es gibt keine Mindestabnahmemengen, keine hohen Einstiegshürden, die Verantwortung für Warenbestände liegt bei der KOMSA, der Händler hat kein hohes Lager, kann auf das on- und offline Marketingpaket der KOMSA zurückgreifen und erhält unter anderem auch das Display, um seine KOMSA-Uhren im Schaufenster oder dem Innenraum zeigen zu können. KOMSA arbeitet unter anderem mit folgenden Herstellern zusammen: Garmin, Fitbit, Denver, VIITA, Samsung, Swisstone, Withings und Alpina.

Neben der Teilnahme an der Fachmesse Inova Collection (24-26. August in Hofheim-Wallau bei Frankfurt/Main) wird KOMSA auch wieder eine deutschlandweite Roadshow im September und Oktober an zehn Standorten durchführen. Messe und Roadshows bieten den Händlern ideale Möglichkeiten, sich direkt mit Herstellern, Distributor und anderen Fachhändlern auszutauschen und die Weiterentwicklungen der Zeit zu spüren. In vielen praktischen Workshops können Smartwatch-Neuheiten der IFA ausprobiert werden. Die Roadshow-Termine (jeweils von 10 bis 17.30 Uhr) sind: 2. Oktober Hartmannsdorf (KOMSA-Zentrale), 8. Oktober Sindelfingen, 9. Oktober München, 22. Oktober Hamburg, 23. Oktober Rostock, 24. Oktober Leverkusen und Potsdam, 26. Oktober Schwalbach, 29. Oktober Bielefeld und 30. Oktober Göttingen.

Mehr Informationen zum Fachhandelsangebot der KOMSA gibt es unter  www.smartwatch-fachhandel.de.

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