Kooperationsmarketing: Juwelier BÖHNLEIN meets Porsche und TAG Heuer

Juwelier Böhnlein TAG Heuer Porsche Round Table Charity Golf Turnier Bayreuth

Seit 40 Jahren besteht der Familienbetrieb Böhnlein und erfindet sich immer wieder neu – wie hier beim Roundtable Charity Golfturnier in Bayreuth. © Böhnlein

Marketing-Kooperationen – wer im geschäftlichen Konkurrenzkampf überleben will, muss sich auf Dauer Verbündete suchen. Das bietet gerade kleinen oder mittelständischen Juwelier-Betrieben eine Menge Möglichkeiten. Juwelier BÖHNLEIN setzt auf Kooperationsmarketing und feierte Golf und die Marke TAG Heuer.



Wer in der Zukunft gut aufgestellt sein will, sollte über Kooperationsmarketing nachdenken. Denn es steigert den Bekanntheitsgrad, stärkt das Image, maximiert den Umsatz, dient der Neukundengewinnung, erhöht die Reichweite, erschließt neue Vertriebskanäle und Absatzmärkte, verbessert die Kundenbindung, spart Kosten, erweitert das Angebot und ergänzt das eigene Know-How. Modelle gibt es viele, wie zum Beispiel Co-Branding oder Sponsoring, aber auch Co-Events, Affiliate-Marketing, Cross-Selling, Local Branding, Produktplatzierungen oder Influencer-Marketing – jeder Juwelier sollte dabei seine Zielgruppe im Fokus haben, die definiert, erreicht, überzeugt und immer wieder umworben werden will, um die richtige Vorgehensweise für sich und sein Geschäft bzw. sein Sortiment zu finden.

Mehr zum thema

Golf-Event mit Juwelier BÖHNLEIN

Juwelier BÖHNLEIN hat von seiner Kooperation mit dem Roundtable Charity Golfturnier, Porsche Bayreuth und TAG Heuer mehr als profitiert und einen Tag voller Eleganz und Engagement gefeiert. Gemeinsam wurde nicht nur die Leidenschaft für Golf und luxuriöse Uhrenmarken zelebriert, sondern auch für einen guten Zweck zusammengearbeitet. Das brachte Reichweite, begeisterte Kunden und viel Freude – lassen Sie sich davon inspirieren!


TAG Heuer Carrera
TAG Heuer X Porsche – die Carrera-Modelle. © Böhnlein
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.