Laimer City Watch – Exklusiv bei nur einem Fachhändler pro Stadt

Sich von der Konkurrenz abgrenzen, Kunden ein außergewöhnliches Produkt anbieten? Die City Watch von Laimer erfüllt diese Kriterien. Kornelia Schaan vom Schmuckstück in Speyer hat die Stadt-Uhr im Portfolio. Sie berichtet von guten Umsätzen und zufriedenen Kunden.


Der Südtiroler Holzuhren-Spezialist Laimer hat ein neues Projekt am Start: die City Watch – eine Holzuhr mit personalisiertem Zifferblatt. Damit erhalten Juweliere die Möglichkeit, ihre eigene Uhr mit Lokalbezug herzustellen. Diese ist dann auch nur im Fachhandel vor Ort erhältlich beziehungsweise wird ausschließlich bei diesem Juwelier angeboten. Er hält die Exklusivrechte der Städteuhr in der gegebenen Ortschaft. Und kein anderer Händler hat die Chance, diese Uhr oder eine in anderem Design für diese Stadt zu erwerben. Auch Hersteller Laimer vertreibt diese Uhren weder offline noch online.

Über dieses Alleinstellungsmerkmal hinaus gibt es einen weiteren Vorteil für den Juwelier: Es fallen keine Kosten fürs Design an. „Wir erstellen es gratis und ganz nach Wunsch des Juweliers mit den gewünschten Sehenswürdigkeiten, Logos etcetera“, erklärt Veronika Egger von der Laimer Geschäftsleitung.

Die Städteuhr ist außerdem auch für den Konsumenten – sei es ein Einwohner der Stadt oder aber ein Tourist – eine schöne Erinnerung, ein ideales Geschenk und eine Anregung zum Sammeln.

Einige Modelle, wie beispielsweise die Schwarzwald-Uhr, werden von Laimer angeboten. Diese sind dann bei mehreren Juwelieren – allerdings nur in dieser Region – erhältlich.

Egger: „Gerade in Ferienregionen ist die Städteuhr ein Verkaufshit. Als Andenken an den Urlaub oder als Mitbringsel an Freunde und Familie.“

Diese Erfahrung hat auch Kornelia Schaan, Inhaberin vom „Schmuckstück“ in Speyer gemacht. Sie führt die City Watch seit Anfang November 2018 erfolgreich in ihrem Portfolio – zusammen mit anderen Holzuhren von Laimer. Auf das Zifferblatt der Speyerer Stadt-Uhr hat sie das Stadttor Altpörtel, den berühmten Speyerer Dom und die Gedächtniskirche aufbringen lassen. Darüber hinaus hat die Händlerin im örtlichen Stadtführer Werbung geschaltet. Auch auf ihrer Homepage weist sie explizit auf die Stadt-Uhren hin. Im Schaufenster sind gleich drei unterschiedliche Präsentationen zu finden, und auf dem Kassentresen finden sich die Zeitmesser ebenfalls wieder.

Schaan: „Die Uhren aus Zebrano oder Sandelholz kommen gut an. Sie werden sowohl von Touristen als auch von Ortsansässigen gekauft.“ Pro Woche gehen ein bis zwei City Watches von Laimer über den Verkaufstresen. Die kleinen Damen-Modelle (36 mm Durchmesser) kosten bei ihr 119 Euro VK, die größeren Herren-Modelle (42 mm Durchmesser) gibt es für 129 Euro VK. Schaan: „Zu diesem Preis bekommen meine Kunden eine Markenuhr mit einem Jahr Händlergarantie – da feilschen sie nicht.“

City Watch Fakten-Check

  • VK-Preise: 99 Euro UVP
  • Verkauftsuntertützungen:

    A4-Werbeaufsteller (plus übliche Deko und Display), A1-Poster, Flyer, Katalog. Gegen Aufpreis von 50 Euro ein Rollup im gratis von Laimer erstellten Design

  • Zielgruppe:

    vom modebewussten Jugendlichen bis hin zur Karriere-Frau und dem naturliebenden Rentner. Italienisches Design trifft Südtiroler Lifestyle.

  • Einstiegspaket für den Juwelier: 

    Die Mindestbestellung 50 Stück (nicht aufteilbar) oder 100 Stück (aufteilbar auf verschiedene Varianten).

  • Marge: 2.2-2.3
  • Fragen/kostenlose Testdesigns: natalie@laimer.bz

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