LEONARDO spendet 16.000 Euro für Bundesverband Kinderhospiz

Bianca und Oliver Kleine (li.) übergeben vor dem Hotel Bell Rock des Europa-Park gemeinsam mit Mauritia und Jürgen Mack (re.) einen Scheck über 16.000 Euro an Sabine Kraft, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.

Mit der Charity-Schmuckkollektion „Mauritia Mack by Leonardo“ konnten 2019 stolze 16.000 Euro für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. eingenommen werden.


Seit vielen Jahren unterstützt Mauritia Mack, Europa-Park in Rust, den Verein als Botschafterin sowie als Schirmherrin des jährlichen Welthospiztages in Deutschlands größtem Freizeitpark. Zusammen mit ihrem Mann Jürgen Mack sowie Bianca und Oliver Kleine, Inhaberfamilie und Geschäftsführer der Firma glaskoch mit der Marke Leonardo, übergaben die Familien jetzt die Spende an die Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Sabine Kraft im Europa-Park Hotel Resort. Bereits seit 2010 arbeitet der europaweit führende Glasanbieter mit Architektin zusammen, die jährlich ein soziales Projekt auswählt, welchem der Erlös gespendet wird.

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. unterstützt über 40.000 Familien in Deutschland, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind haben. Die jeden Tag um ein bisschen Normalität und um ein Stückchen Glück kämpfen. Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. hilft den Betroffenen schnell und unkompliziert. „Mauritia Mack und ich sind beide Mütter von zwei gesunden Kindern. Wir sind sehr dankbar darüber, denn wir wissen, dass nicht alle Familien dieses Glück teilen,“ erzählt Bianca Kleine. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir mit dem Erlös der Mauritia Mack by Leonardo Schmuck Kollektion 2019 dazu beitragen können, die finanziellen Sorgen von Familien zu lindern.“ Der Bundesverband Kinderhospiz unterstützt finanziell beispielsweise beim Kauf eines rollstuhltauglichen Autos, bei einem Wohnungsumbau oder einer Therapie, die von den Krankenkassen nicht übernommen wird. Mit der Hotline ‚Oskar‘ finden Betroffene darüber hinaus rund um die Uhr geschulte Telefonberater*innen, die professionelle Informationen vermitteln und persönliche Belastungen auffangen.

Es ist ein Herzensanliegen für Mauritia Mack sowie Bianca Kleine, anderen zur Seite zu stehen und Schwache zu unterstützen. So geht die Leonardo Charity-Schmuckkollektion 2020 bereits ins zehnte Jahr. Einen festen Anteil des Erlöses jedes verkauften Schmuckstücks spendet Leonardo an ein ausgewähltes Hilfsprojekt von Mauritia Mack. Die diesjährige Kollektion wird dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. zugutekommen. „Durch den Erlös der Schmuckstücke möchten wir lebensverkürzend erkrankten Kindern sowie ihren Eltern und Geschwistern helfen, die Herausforderungen in ihrem Alltag zu meistern. Als Botschafterin liegt es mir am Herzen, mich für die Familien einzusetzen“, erklärt Mauritia Mack.

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.