Loek Oprinsen von EBEL: Positive Gedanken führen zum Erfolg!

Der Geschäftsführer der Marke EBEL, Loek Oprinsen, macht seinen Kunden Mut, indem er ihnen in dieser Zeit der Hiobsbotschaften positive Dinge ins Gedächtnis ruft.


Man könnte es als „Rezept zum Glücklichsein“ bezeichnen, was Loek Oprinsen, Geschäftsführer von EBEL, seinen Kunden aber auch Mitarbeitern in der Corona-Pandemie empfiehlt. Der Uhren-Manager sagt: „Eine erfolgreiche Durchsetzungsstrategie finden Sie nicht in Ihrer Offline-, Online-, Visual Merchandising- und Marken-Strategie. Natürlich würde ich empfehlen, das Fundament jedes Einzelhandelsgeschäfts zu festigen, indem ich mich auf die lokalen Kunden konzentriere und Marken anbiete, die diese lokalen Kunden ansprechen. Die Lösung, um Ihr Geschäft auf dem aktuellen Markt voranzutreiben, liegt zu 100Prozent in Ihren eigenen Händen und Ihrer mentalen Einstellung. Wie halten Sie Ihren positiven Geist und den Ihrer Teammitglieder aufrecht? Dieser positive Geist wird die richtigen Kunden anziehen.


Loek Oprinsen setzt in Zeiten wie diesen auf positive Gedanken.
Loek Oprinsen setzt in Zeiten wie diesen auf positive Gedanken.

Man sollte sich daran erinnern, dass es nicht die glücklichen Menschen sind, die dankbar und erfolgreich sind, sondern die dankbaren Menschen. Daher würde er empfehlen, dass man die Dinge auflistet, für die man dankbar sein könne, wie zum Beispiel: Gesundheit, nette Kunden, faire Geschäftspartner, die einen unterstützten mit Werbung, schönen Displays, Deko-Material, Schulungen usw.
Oprinsen weiter: „Ich mache jeden Morgen eine solche Liste bevor ich anfange zu arbeiten. Hören Sie nicht alle negativen Nachrichten oder lassen sie sie zumindest nicht so nah an sich heran. Ich sage Ihnen, Sie fühlen sich sofort besser und energiegeladener und dies wird Ihnen helfen, Ihr Geschäft auch in dieser herausfordernden Zeit erfolgreich zu führen!“

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen