Louis Vuitton wird noch sportlicher

Luxus goes Sport. Die Marke Louis Vuitton ist eine Kooperation mit der US-Basketball-Liga NBA eingegangen. 


Das Luxuslabel wird zunächst einen Transportkoffer für den Siegerpokal der NBA entwerfen und herstellen. In einem zweiten Schritt soll Designer Virgil Abloh eine limitierte NBA-bezogene Bekleidungsserie entwerfen. Der Afroamerikaner Abloh war 2019 zum Kreativchef für die Herrenbekleidung ernannt worden. Ziel der Kooperation sei es, auf dem US-amerikanischen Markt eine jüngere, zahlungskräftige Klientel stärker als Käufer zu gewinnen. 

Zugleich dürfte LVMH auf die enorme Bedeutung der NBA als Multiplikator und Werbeträger setzen. Das Sport- und Medienunternehmen ist in 215 Ländern aktiv. Produkte der NBA werden in 100.000 Geschäften in rund 100 Ländern verkauft. Zugleich verfügt die NBA mit 1,6 Mrd. Anhängern über eine der größten Social-Media-Communities weltweit. 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen