Luxus läuft: Hermès erholt sich

Hermès erholt sich wieder von der Corona-Pandemie. (Credit: testing / Shutterstock)

Bei Hermès stieg der Umsatz im dritten Quartal um 7%. Das Quartal zuvor war er wegen Corona noch um 41,5% eingebrochen.


In den letzten drei Monaten hat der Luxuskonzern laut eigenen Angaben eine starke Aktivität in seinen Geschäften, eine anhaltend positive Dynamik in Asien mit einem Umsatzsprung von fast 30 % im asiatisch-pazifischen Raum (ohne Japan) auf 810 Mio. Euro sowie eine “deutliche Verbesserung” in allen anderen Regionen beobachtet. In Japan stiegen die Umsätze im zweiten Quartal deutlich um 11% an. Auf der anderen Seite ging der Umsatz in Frankreich um 23% auf weniger als 18 Mio. Euro zurück, weil die Touristen ausbleiben.

Überraschend gut performte die Kategorie “Autres métiers Hermès”, die Schmuck und Hermès Maison-Produkte umfasst, deren Umsatz um 42% auf 185 Mio. Euro stieg.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen