Luxus auf Raten

Banknoten und MünzenWEB

Das Auto, das TV-Gerät oder das Smartphone abzustottern, ist längst üblich. Jetzt erkennt auch die Uhren- und Schmuckbranche, dass es sich lohnt, Luxus auf Raten anzubieten. Dieser Service wird einfach, bequem und diskret angeboten, als „ratenkauf by easyCredit“.



Was dem Griff zur besseren Qualität entgegensteht, ist meist das Budget. Davon ist auch die Uhren- und Schmuckbranche betroffen. Die Kunden wollen zwar kaufen, aber so viel Geld will man doch nicht auf einmal ausgeben. Wenn man die Mehrkosten doch aufteilen könnte ….

Die Lösung gibt es schon lange: Den Kauf auf Raten. Bereits 2.500 Uhren- und Schmuckfachhändler nützen das Service “ratenkauf by easyCredit” der Team Bank. Der Kunde scannt einen QR-Code, fügt seine Daten am Smartphone ein und erfährt sofort, ob der Ratenkauf bewilligt wird. Es gibt keine peinlichen Momente an der Kassa. Denn dort müssen die Daten nur noch mittels Girocard verifiziert werden und der Kauf ist perfekt. Der Ratenkauf ist von 200 Euro bis 10.000 Euro möglich. Da geht sich die eine oder andere Luxusuhr oder ein schönes Schmuckstück schon aus. Die effektiven Zinsen belaufen sich auf 8,99 Prozent im Jahr, unabhängig vom Betrag oder der Laufzeit. Der Händler bezahlt je Transaktion 1,49 Prozent des Rechnungsbetrages als Factoringentgelt. Dafür erhält er das Geld nach ein paar Tagen. Das Bonitätsrisiko trägt die Teambank.

Mehr Umsatz

Wie mehrere Studien belegen, erwarten Kunden heutzutage verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Und dazu gehört auch der Ratenkauf. Wie die Studie „Shopping 2020 – Entwicklungen des Konsumentenverhaltens und die Relevanz des Ratenkaufs“ des IFH Köln in Zusammenarbeit mit der Team Bank ergeben hat, gehört dies für zwei Drittel der Kunden zu einem exzellenten Service. Ab 500 Euro zählt der Ratenkauf zu den drei beliebtesten Bezahlvarianten. Da Kunden bei Ratenzahlungen leichter zum qualitativ hochwertigen Produkt greifen, erzielen die Fachhändler mit  dem „ratenkauf by easyCredit“ mehr Umsatz, als stünde ihnen dieses Service nicht zur Verfügung.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen