Mondaine vergrößert vegane Kollektion

Mondaine_Evo2_Vegan

Swiss-made und vegan: die Evo2-Kollektion. © Mondaine

Evolutionäres Design. Letztes Jahr hat Mondaine zum ersten Mal einige der Classic-Uhren mit veganem Leder eingeführt. Die nachhaltigen Zeitmesser wurden zum großen Erfolg. Jetzt sind alle Evo2-Uhren auch mit veganem Leder erhältlich.



Mondaine setzt auf pflanzliche Materialien

Um den CO2-Fußabdruck weiter zu verringern, hat Modaine nun auch alle Lederbänder der Evo2-Uhrenkollektion durch veganes Traubenleder ersetzt. Hierzu hat sich Mondaine mit VegeaTM zusammengetan – einem italienischen Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, Abfälle aus der Weinherstellung in eine pflanzliche Lederalternative zu verwandeln.

Mehr zum thema

Mondaine-Uhren: vegan ohne höhere Kosten

Die Uhrenfachhandelsmarke Mondaine hat seine Classic-Kollektion mit Traubenlederarmbändern vegan gemacht, ohne den Preis zu erhöhen oder die Designästhetik der Uhren...

Mondaine_Evo2_veganes_Leder
Ziel bei Mondaine ist, bald alle Uhrenmodelle mit veganem Leder anbieten zu können. © Mondaine

Umweltfreundliche Evo2-Uhren 

Die Uhren der Evo2-Kollektion verkörpern minimalistisches Bauhaus-Design und traditionelle Schweizer Uhrmacherkunst. Mit ihrem nahtlosen Übergang zum Gehäuseboden und einer leicht abgerundeten Form bieten sie höchsten Tragekomfort am Handgelenk. Die Modelle haben ein schwarzes oder rotes, veganes Lederarmband. Diese bestehen zu 75% aus pflanzlichem Öko-Verbundmaterial und zu 25% aus recyceltem PET.


Mondaine_Evo2_Automatic_rot_40mm
Evo2 Automatic mit 40 mm Gehäusegröße; Evo2 mit rotem, veganem Leder und 26 mm Durchmesser; Evo2 mit Großdatum und 40 mm Gehäuse. © Mondaine
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen