Elke Löw wird Chefredakteurin von Blickpunkt Juwelier

Elke Löw übernimmt um 1.9.2022 die Chefredaktion von Blickpunkt Juwelier.

Elke Löw übernimmt um 1.9.2022 die Chefredaktion von Blickpunkt Juwelier.

Elke Löw übernimmt zum 1.9.2022 die Chefredaktion von Blickpunkt Juwelier. Die Journalistin und Marketingexpertin hatte die Aufgaben vor einem Monat zunächst kommissarisch wahrgenommen, um einen Einblick in die Branche zu bekommen.



„Bevor ich mich für Blickpunkt Juwelier entschied, wollte ich den Schmuck- und Uhren-Markt  und den Fachhandel etwas kennenlernen,“ sagt Elke Löw. Ihr Eindruck: „Eine spannende Branche, die vor großen Herausforderungen steht, und die ich auf diesem Weg gerne begleiten möchte.” Vor allem aber auch eine Branche mit sympathischen Protagonisten – auf Hersteller- ebenso wie auf Handelsseite: „Die Unterstützung, die ich bei der Einarbeitung in die Branche bekam, war enorm!“

Elke Löw, weiterhin Inhaberin der Agentur LöwKomm, war vor deren Gründung in der Marketingfachpresse tätig – zuletzt als Leiterin der Entwicklungsredaktion des Europa Fachpresse Verlags und Ressortleiterin beim führenden Branchenmagazin W&V (Werben&Verkaufen). Als gelernte Journalistin und Marketingfachfrau (Master of Marketing, Universität Basel) kombiniert sie das Know-how aus beiden Bereichen.

„Elke Löw passt perfekt in unser Team, weil sie sich auch als Journalistin immer mit den Schwerpunktthemen Marketing, Research und Retail auseinandergesetzt hat“, sagt Alexander Kühn, CDO und Mitglied der Geschäftsführung von Meth Media.

Elke Löw berichtet direkt an den Verleger und Alexander Meth sowie an Alexander Kühn.

Das Team von Methmedia heißt Elke Löw herzlich willkommen und freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Burcu Danei wird Online-CvD

Ebenfalls zum 1.9.2022 übernimmt Burcu Danei die Funktion als Chefin vom Dienst der Online-Redaktion von Blickpunkt Juwelier. Die erfahrene und diplomierte Social Media Managerin und Redakteurin ist in der Branche keine Unbekannte. Sie hatte das Team von Blickpunkt Juwelier bereits als feste Freie unterstützt. Bevor Burcu Danei zu Blickpunkt Juwelier kam, arbeitete sie unter anderem als Redakteurin im Bereich Luxusgüter (MEDIANET Luxury Brand & Retail) sowie als Public Relations Managerin.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen