Neuer CEO für Kaffee-Konzern Tchibo

Das Unternehmen Tchibo besitzt 550 eigene Filialen. (Credit: Birgit Reitz-Hofmann / Shutterstock.com)

Das Unternehmen Tchibo besitzt 550 eigene Filialen. (Credit: Birgit Reitz-Hofmann / Shutterstock.com)

Tchibo-Chef Thomas Linemayr verlässt überraschend auf eigenen Wunsch das Unternehmen.


Der ehemalige Ikea-Manager Werner Weber übernimmt zum 1. Juli dieses Jahres das Ruder des Hamburger Kaffee- und Handelskonzerns.


Der 60-jährige Thomas Linemayr war seit 2016 Geschäftsführer von Tchibo. Nun soll es den Österreicher zurück in seine zweite Heimat in Amerika ziehen, verkündet Tchibo. Topmanager Werner Weber (66), derzeit Mitglied des Tchibo-Aufsichtsrates, übernimmt im Juli. Das Unternehmen Tchibo feierte 2019 sein 70-jähriges Jubiläum. In seinem Jubiläumsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,12 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis im Geschäftsjahr 2019 konnte der Kaffee- und Handelskonzern auf 134 Millionen Euro steigern (54 Millionen Euro über dem Vorjahreswert). Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 wurden bislang nicht veröffentlicht.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen