Neuer Höchstwert! RKI meldet 1.244 weitere Todesfälle

Das Coronavirus hat uns weiter fest im Griff. (Credit: creativeneko / Shutterstock.com)

Die Zahl der Corona-Toten hat mit 1.244 neuen Todesfällen einen Höchststand erreicht. Zudem wurden 25.164 Neuinfektionen gemeldet.


Das verdammte Virus – wir bekommen es einfach nicht in den Griff. Der bisherige Höchststand bei den Toten von 1.188 war am 8. Januar 2021 erreicht worden. Bei den binnen 24 Stunden registrierten Neuinfektionen war mit 33.777 am 18. Dezember 2020 der höchste Wert gemeldet worden – darin waren jedoch 3.500 Nachmeldungen enthalten. Grundsätzlich ist die Interpretation der Daten momentan schwierig, weil um den Jahreswechsel herum Corona-Fälle laut Robert-Koch-Institut (RKI) verzögert entdeckt, erfasst und übermittelt wurden.


Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen