Neues Erlebniskonzept nach Umbau bei Juwelier Leicht

Juwelier_Leicht_Umbau_Silke_Georg_Leicht

Ehepaar Silke und Georg Leicht freut sich über die Niederlassung im neuen Look. © Leicht

Eintauchen in die Markenwelt: Mit aktuellen Top-Marken, exklusiven Corner-Einbauten, einem edlen Lounge-Bereich und jeder Menge großzügigem Ambiente ist das prominent gelegene Juweliergeschäft Leicht am Pforzheimer Leopoldplatz alsdann wieder geöffnet.



Onlinehandel samt geändertem Konsumverhalten, Strukturveränderungen in den Städten und explodierende Energiepreise stellen viele Innenstadthändler vor große Herausforderungen. Mit einem neuen Erlebniskonzept stellt sich Juwelier Leicht in den Schmuckwelten Pforzheim diesen Veränderungen. Daher wurde in den letzten Wochen gesägt, gebohrt, montiert, gestrichen und poliert – und seit dem 13. Mai 2023 erstrahlt das Juweliergeschäft Leicht in Pforzheim in neuem Glanz. Exklusivmarken wie Omega oder TUDOR wurden neu ins Sortiment aufgenommen und auch die hochkarätige Wellendorf-Lounge lädt mit einer umfangreichen Neugestaltung und Vergrößerung Liebhaber feinster Goldschmiedekunst ein.

Auch die jüngere Zielgruppe wird ab sofort gekonnt angesprochen: In der neuen Trauring-Lounge „Im siebten Himmel“ oder im interaktiven Ergebnisbereich mit Werktisch, wo Kunden die Geschichte des erfolgreichen Pforzheimer Familienunternehmen kennenlernen können.

Juwelier Leicht Eröffnung 200 Gäste
200 geladene Gäste bei der Eröffnungsfeier am 12. Mai. © Leicht
Juwelier_Leicht_Pforzheim_OMEGA
Niederlassungsleiter von Baden Baden, Daniel Gerber, und Manuela Mutschelknauß, Niederlassungsleiterin in Pforzheim, freuen sich über den Marken-Neuzugang OMEGA. © Leicht
Juwelier_Leicht_Pforzheim_Trauringe
„123gold“ steht künftig im Obergeschoss im Mittelpunkt. © Leicht

Fundiertes Konzept

Das modern gestaltete und emotionale Einkaufserlebnis-Konzept war so überzeugend, dass es beim Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg als „Best Practice“-Beispiel ausgewählt und der Umbau durch einen Zuschuss unterstützt wurde. Der Steigerung des Kauferlebnisses durch innovative Verkaufsflächen und Angebote kam dabei eine wichtige Bedeutung zu. „Wir freuen uns sehr über die gelungene Renovierung, die das Einkaufserlebnis verbessert und jetzt auch jüngere Zielgruppen besser erreichen wird“ so Juwelier Georg Leicht.

Juwelier_Leicht_Pforzheim_Eröffnung_Rede
„Wir investieren in Pforzheim und setzen dabei auf lässigen Luxus“, sagt Georg Leicht. © Leicht

Große Eröffnungsgala 

Die Eröffnung mit über 200 geladenen Gästen fand am Freitag, den 12. Mai um 18.30 Uhr statt. Unter den Gratulanten befanden sich namhafte Vertreter internationaler Spitzenmarken sowie Kunden von Juwelier Leicht aus der gesamten Region. Mehr über Juwelier Leicht auf der Website. 


Juwelier_Leicht_Pforzheim_Tudor_Lounge
Eine gemütliche Bar rundet das Ambiente ab. © Leicht
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen