Neues zur Inhorgenta TRENDFACTORY 2022

Die TRENDFACTORY auf der INHORGENTA MUNICH bietet auch dieses Jahr mit Vorträgen, Seminaren und Diskussionen eine wertvolle Wissensplattform.


 

Während der INHORGENTA MUNICH, findet auch 2022 die INHORGENTA TRENDFACTORY statt. Eine Wissensplattform die die internationale Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche zusammenbringt. Vom 8. Bis 11. April 2022 werden Persönlichkeiten und Macher aus Handel und Industrie mittels Vorträgen, Seminaren und Diskussionen einen Blick in die Zukunft des Schmuck- und Uhrenmarktes geben. Die diesjährigen Fokusthemen sind „Innovation & The Future of Retail“ sowie „Inspiration & Sustainability”, welche sich als roter Faden durch die gesamte Veranstaltung ziehen.

„Innovation & The Future of Retail”

Direct-to-Consumer, Digitalisierung und Nachhaltigkeit erzeugen als Megatrends Spannungsfelder, die die gesamte Branche bewegen. Erste Einblicke konnten bereits in einem Interview mit den Experten Marius Schafelner (Dr. Scharenberg Online) und Theresa Schleicher (Zukunftsinstitut) gewonnen werden.

Netzwerken, Austausch und Information stehen im Mittelpunkt der Inhorgenta Trendfactory.

„Inspiration & Sustainability“

Auch bei Schmuck und Uhren achten die Käufer immer mehr auf Nachhaltigkeit. Dafür müssen Rohstoffe umweltfreundlich und fair gewonnen und auch die Produktion entsprechend ausgerichtet werden. Für Menschen ist es wichtig, Rohstoffe ethisch zu beziehen, sowohl hinsichtlich der Arbeitsbedingungen bei der Gewinnung als auch der Auswirkungen auf die Umwelt.


Mehr darüber, welchen Trends und welchem Wandel die Branche gegenübersteht, erfahren Sie auf der INHORGENTA TRENDFACTORY vom 8. Bis 11. April 2022.

Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket.

Hier geht’s zum Ausstellerportal und hier zu den aktuellen Presseinformationen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen