Wir präsentieren die Neuheiten 2022 von Capolavoro.
Capolavoro bietet mehr aus beliebten Kollektionen, baut an einem Händlerportal – und es gibt sogar etwas zu feiern. Wir informieren.
Mit Familie zum Erfolg: Hinter dem Namen Capolavoro steht das fünfköpfige Team der Fritschs. Neben den beiden Gründern, Gerhard und Andrea Fritsch arbeiten auch die drei Kinder Theresa, Florian und Tobias in der deutschen Schmuckmanufaktur am Ammersee.
Schmuck von Capolavoro ist nicht nur Luxus, sondern auch Nachhaltigkeit. Die Produktion findet lokal statt, im „Plusenergiehaus“ mit Fotovoltaikanlage. Das Gold ist ausschließlich recycelt, die Diamanten und Farbsteine im Schmuck stammen aus ethisch korrekten Quellen.
Hingucker: Billion Dreams
Capolavoro führt ein besonderes Schmuckstück, das von einer Schneekugel inspiriert wurde.
Die „Billion Dreams“ Traumkugeln aus 18 Karat Roségold und 18 Karat Weißgold lassen Diamanten in einer besonderen Flüssigkeit schweben. Die Traumkugeln gibt es in verschiedenen Ausführungen, wie zum Beispiel mit diamantenbesetzten Monden und Sternen.
Dieser besondere Kollektion wird dieses Jahr im Sommer neue daily luxury Schmuckstücke erweitert.
Topseller und Neuheiten
Die beliebtesten Produkte und Topseller der Marke Capolavoro aus dem vergangenen Jahr sind die “Espressivo” Farbsteinringe aus recyceltem 18 Karat Weißgold mit Diamanten und Farbedelsteinen in Blau- und Grüntönen.
Dieses Jahr wird es eine Erweiterung der Kollektionen “Espressivo”, “Prosecco”, “Magnifico” und “Dolcini” zu sehen geben. Außerdem bringt Capolavoro eine neue hochwertige Solitaire-Linie “Shades of Love” mit GIA-zertifizierten Diamanten in verschiedenen Schliffen und in verschiedenen Größen von 0,30 ct bis 2,oo ct.
Unterstützung für den Fachhandel
Capolavoro baut dieses Jahr außerdem ein neues B2B-Fachhändler-Portal für ihre Premium-Fachhandelspartner. Zum Angebot gehören Schlungsvideos, Zertifizierungsvideos, Produkt- und Werbevideos, Dekorationsbeispiele und ein digitales Markenbuch.
Darüber hinaus bietet Capolavoro umfängliche Hilfe und Unterstützung für Kundenevents vor Ort oder in der eigenen gläsernen Manufaktur in Inning am Ammersee.
Auch die Online- und Offline-Werbemaßnahmen werden in Zusammenarbeit mit den Fachhändlern verstärkt. Dazu gehören neue Inhalte für Instagram, Facebook und Pinterest.
Für die Marke steht natürlich auch in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Im Moment arbeitet Capolavoro an einer RJC-Zertifizierung und die ISO-Zertifizierung für die Fertigung.
Und es gibt etwas zu feiern: Die Marke wird dieses Jahr 30.