Hublot Design Prize 2022 geht an Nifemi Marcus-Bello

Nifemi Marcus-Bello zusammen mit den Juroren Samuel Ross, Marva Griffin Wilshire, Alice Rawsthorn und Hans Ulrich Obrist. ©Hublot


Mit der Vergabe des siebten Hublot Design Award zelebriert der Schweizer Uhrenmanufaktur Innovation und Design.



Hochwertiges Design prämiert: Hublot lud acht junge Design-Talente in die Serpentine Gallery ein. Dort wurde der Gewinner des begehrten Hublot Design Prize ermittelt. Nifemi Marcus-Bello ging als Gewinner hervor. Maya Bird-Murphy und Connor Cook erhielten beide den Pierre-Keller-Preis.

Die Initiative zur Unterstützung aufstrebender Designer wurde zum siebten Mal durchgeführt. Und die Jury wählte aus hochkarätigen Beiträgen aus aller Welt aus. Der Design Prize gibt ihnen die Chance, ihre Arbeiten einem breiteren Publikum zu präsentieren. Hublot stellt die Talente dieser bereits erfolgreichen Designer in der Hoffnung ins Rampenlicht, ihre Karrieren auf die nächste Stufe zu heben. Eine unabhängige Jury mit Mitgliedern aus verschiedenen Bereichen des zeitgenössischen Designs wählte die Finalisten aus und stellte sie den Preisrichtern vor.

Die hochkarätige Jury erhielt zahlreiche Einsendungen aus der ganzen Welt. ©Hublot

Am Puls der Zeit

“Hublot steht seit jeher für die enge Verbindung zwischen der Welt der Uhren und der des Designs. Wir beschäftigen die besten Uhrmacher, doch gleichzeitig tauchen wir auch tief in die Welt des Designs ein, um sicherzustellen, dass unsere Marke innovativ bleibt und immer wieder die Grenzen des Möglichen verschiebt. Der Hublot Design Prize bietet die Gelegenheit, die besten jungen Designer und Designerinnen zu präsentieren und ihren Arbeiten die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen. Diese Designtalente sind eine Inspiration für alles, was wir bei Hublot machen, und wir wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg“, so Hublot-CEO Ricardo Guadalupe.

Der erstplatzierte Nifemi Marcus-Bello darf sich über ein Preisgeld von 81.000 Euro freuen. ©Hublot

Nachwuchsförderung seit 2015

Der Hublot Design Prize wurde 2015 anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der legendären Big Bang ins Leben gerufen und hat sich seither zu einem bedeutenden Ereignis im Kalender der Designbranche entwickelt. Begründet wurde der Preis von Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, und dem mittlerweile verstorbenen Grafikdesigner Pierre Keller, der die Hochschule für Kunst und Design in Lausanne zu einer der einflussreichsten Design-Hochschulen weltweit gemacht hat.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen