Auf Otto.de können sich Kunden künftig über die Verfügbarkeit von Artikeln im nächsten Einkaufszentrum informieren, diese reservieren und bestellen.
In Zukunft sollen Otto-Kunden die Verfügbarkeit von Artikeln in Einkaufscentern online prüfen und gegebenenfalls reservieren oder bestellen können. Otto und der ebenfalls zur Otto-Familie gehörende Einkaufscenter-Betreiber ECE haben sich zusammengetan, um Einkaufscenter ins Netz zu bringen. In einem ersten Schritt sollen Artikel aus den Einkaufscentern auf dem Marktplatz Otto.de auffindbar, reservierbar und in einer späteren Ausbaustufe auch erwerbbar gemacht werden. Das Angebot soll sich aber nicht auf die im Einkaufscenter vorhandenen Filialen beschränken, sondern alle Filialen der stationären Partnerhändler von ECE sichtbar machen.
Der Marktplatz verfolgt damit nicht primär das Ziel, seine Angebotspalette zu erweitern, sondern will stationären Händlern und Marken bewusst Sichtbarkeit auf seiner Plattform geben und ihnen mit den rund 1,6 Mio. täglichen Besuchern auf Otto.de neue Absatzformen eröffnen. Für beide Partner ist das erklärte vorrangige Ziel mehr Umsatz für Händler und mehr Kunden für den stationären Handel (Quelle: t3n.de).
Keine Kommentare