Pandora: Mehr Umsatz – mehr eigene Concept Stores

Pandora_Zahlen_Bericht_Oktober_2023

Pandora Concept Store © Pandora

Pandora hat seine Umsatzerwartungen für die nächsten Jahre erhöht, da die Investitionen in die Marke und der Ausbau des Filialnetzes positive Ergebnisse bringen. Weitere Infos dazu gibt es hier.



Der dänische Filialist Pandora rechnet bis 2026 mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro bis 4,9 Mrd. Euro, was einem Anstieg von 26 Prozent bis 33 Prozent gegenüber der für 2023 geschätzten Prognose von 3,6 Mrd. Euro entspricht, wie Pandora mitteilte. Pandora strebt in den nächsten drei Jahren ein organisches Wachstum von 7 Prozent bis 9 Prozent an, das sich aus einem Anstieg des Umsatzes auf vergleichbarer Fläche um 4 Prozent bis 6 Prozent und einer Expansion des Netzwerks um etwa 3 Prozent zusammensetzt, erklärte das Unternehmen.

Seit der Einführung der Phoenix-Strategie im Jahr 2021 habe das Unternehmen Verbesserungen erzielt, so Pandora, und verweist auf einen mehrgleisigen Plan zur Stärkung der Marke, zum Wachstum der Kernmärkte und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. In diesem Sinne plant der Einzelhändler, seine Netzwerkexpansion zu beschleunigen: Zwischen 2024 und 2026 sollen 225 bis 275 Concept Stores und 175 bis 225 Pandora-eigene Shop-in-Shops eröffnet werden.


Pandora_Produktion_Thailand
Produktionsstätte in Thailand © Pandora

Mehr zum thema

Pandora startet Kampagne für Labordiamanten

Die dänische Schmuckkette Pandora erweitert ihr Angebot mit Labordiamanten auf drei Produktkollektionen. Die Schmuckstücke mit synthetischen Diamanten werden darüber hinaus...

„Die Organisation ist viel stärker geworden“

„Wir haben unsere Arbeitsweise grundlegend geändert, und die Organisation ist viel stärker geworden“, sagte Pandora-CEO Alexander Lacik. „Es ist klar, dass Pandora heute ein ganz anderes Unternehmen ist. Dieses solide Fundament, kombiniert mit einer bewährten Strategie, die Pandora zu einer vollwertigen Schmuckmarke macht, wird uns jetzt erlauben, unser Wachstumsziel zu erhöhen. Es ist an der Zeit, Phoenix auf die nächste Stufe zu heben, und unsere neuen Finanzziele spiegeln unser Vertrauen in die Zukunft wider.“

Pandora wird sich vor allem auf die Expansion auf dem US-Markt konzentrieren, wo das Unternehmen „reichlich Wachstumschancen“ sieht. Pandora geht davon aus, dass es sein ursprüngliches Ziel bis 2025 übertreffen wird und prognostiziert einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro.

Außerdem will das Unternehmen seine Präsenz in China ausbauen, nachdem es die Marke nach den langwierigen Covid-19-Störungen kürzlich in Shanghai wieder eingeführt hat. Das Unternehmen sieht auf dem chinesischen Festland zwar ein „bedeutendes langfristiges Wachstumspotenzial“, doch der Weg dorthin wird „länger sein als ursprünglich angenommen“, so das Unternehmen.

Quelle: diamantbericht.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen