Inhorgenta: Weltpremiere für Philipp Plein

Philipp Plein

Der Modedesigner präsentiert seine erste Uhrenkollektion.

Star-Designer Philipp Plein bringt 1. Uhren-Kollektion auf den Markt. Time and More hat den Deutschland-Vertrieb. Auf der Inhorgenta präsentiert Plein alle 91 Modelle.



Es ist schon vor der Premiere eine große Sache. Selten gab es einen solch klingenden Namen – und selten engagiert sich der Mann dahinter so stark. Anton Kraft von der Time and More GmbH, die den Vertrieb der Marke in Deutschland, Österreich und Niederlande bekommen hat, ist elektrisiert. Denn der Erfinder der binären Uhr „The One“ ist seit 30 Jahren in der Branche. Dementsprechend hat er schon viele Fashion-Uhrenmarken kommen und gehen sehen.

Aber die Erfahrungen, die er und sein Team mit der neuen Marke Philipp Plein derzeit machen, toppt alles. Denn die Online-Verkäufe starten stark, die wichtigsten Key-Accounts der Branche steigen ein. Und die ersten Juweliere, die im Vorfeld der Weltpremiere auf der Inhorgenta die Uhren sehen konnten, sind begeistert.

Philipp Plein-Uhren
Philipp Plein launcht seine erste Uhrenkollektion.

Mit Herzblut dabei

Was Anton Kraft in erster Linie fasziniert, ist die Uhren-Power, die in Philipp Plein selbst steckt. „Er ist beim Design der Uhren voll involviert, steckt mit allem Herzblut drin“, lobt Kraft den Designer. Dieser wird zwar heute als Modedesigner weltweit gefeiert, aber angefangen hat er als Möbeldesigner. Bei der Kreation der ersten Uhren-Kollektion, die niemand geringerer als die Timex Group Luxury Division (Versace, Versus by Versace, Salvatore Ferragamo und Missoni) übernommen hat, hat Plein seine Begeisterung in zahlreichen Ideen und Änderungswünschen Ausdruck verliehen.

Da soll noch ein Logo dran, dort noch eine Metallverstärkung. Hier ist ein anderer Zeiger und dort ein anderer Farbton angebracht: In den Uhren von Philipp Plein steckt viel Philipp Plein. Und mit der gleichen Begeisterung kümmert sich der Namensgeber auch um Vertriebsfragen. In Video-Konferenzen mit Time and More hat er deutlich gemacht, was er sich wünscht – und dem Team in Bergkirchen gezeigt, dass er voll dabei ist und den langfristigen Erfolg sucht. Herzblut eben.

So ist es für den Designer eine Ehrensache, dass er zur Präsentation auf die Inhorgenta kommt. Am 9. April wird er daher die Messe besuchen und wie immer für mächtig Glamour sorgen. Und später, am Abend lädt er dann zum Meet & Greet ins Feinkost-Käfer.

Philipp Plein
Der Totenkopf ist ein wesentliches Merkmal der Marke.

Philipp Plein – eine schillernde Marke

Dass es der Fashion-Uhr beim Juwelier derzeit nicht gut geht, liegt auch daran, dass das Produkt selbst kaum neue Impulse setzt. Letztlich geht es nur um eines: Welche Marke lockt den Kunden? Was genau muss eine Marke heute liefern, damit sie die Aufmerksamkeit des Konsumenten bekommt? Im Fall von Philipp Plein fallen die Antworten leicht. Der Designer selbst gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten in der weltweiten Modeszene. So wurde er im Heimatland Deutschland 2008 mit „Germany’s Next Topmodel“ bekannt.

Heute ist er mit rund 200 Boutiquen weltweit und einer Dauerpräsenz in den Medien eine feste Größe. Die Community diskutiert darüber, ob seine Kritik an GNTM-Model Tamara zu hart und das GNTM-Finale zur „Philipp Plein-Show“ geworden ist. Dass ihn Ferrari wegen halbnackter Models auf der Motorhaube verklagt, steigert ebenfalls seine Popularität. Und Plein, der extravagante Auftritte liebt und als „King of Bling“ oder Enfant Terrible der Branche gilt, ist tatsächlich weltweit bekannt.

Totenkopf, Hexagon & PP-Logo

Für die neue Uhrenkollektion ist Aufmerksamkeit also garantiert. Und die Designs der Uhren stehen dem in nichts nach. Dabei werden Brancheninsider in den Modellen viele bekannte Details Daytonas, Hublots, Richard Milles, Casios und Ice-Watches durchschimmern sehen. Klar aber ist, dass der stärkste Design-Effekt vom Namensgeber kommt. Denn Skull (wie er den Totenkopf nennt), PP-Logo und Hexagon-Motiv prägen die Uhren und schaffen Identität und Einzigartigkeit am Markt.

FAKTEN ZUR UHRENKOLLEKTION

 

• 91 Modelle
• 9 Designs
• 3 Segmente (High-Conic,
Street-Couture und Hyper Sport)
• VK: 160 bis 630 Euro
• Händlermarge: 2.0
• Einstiegspaket: 15 Uhren,
ca. 2.000 Euro EK
• P.O.S.-Unterstützung:
Verpackung, Display,
Einzelpräsenter

Schmuck-Kollektion folgt zur Herbst-/Winter-Saison 2022

Kontakt:
Time and More GmbH
Tel.: 08135/937612
info@timeandmore.info
https://watchesonstock.com


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