PIM-Skandal: Dubiose Gold-Geschäfte bis zum letzten Tag

Noch kurz vor der Razzia bei der PIM Gold GmbH verkauften Vermittler in Leipzig Verträge an Anleger. 


Ein Geschäft in der City von Leipzig versuchte laut eines Berichts der “Leipziger Volkszeitung” nur wenige Tage bevor Ermittler der Staatsanwaltschaft Darmstadt am 4. September 2019 die PIM-Firmenzentrale in Heusenstamm durchsuchte, Befürchtungen eines besorgten Kunden zu zerstreuen: Neider nutzen leider die Möglichkeiten der unlauteren Verbreitung von Falschaussagen über das Internet, argumentierte der Berater gegenüber dem Kunden. Und weiter: “…so hätte man schon längst zum Schutz der zukünftigen Käufer die Firma PIM GmbH geschlossen.” Just an dem Tag, als die Razzia bei PIM stattfand, überwies dieser Kunde in gutem Glauben eine fünfstellige Summe. Ob er dieses Geld je wieder sieht, ist fraglich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrug! (Quelle: lvz.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte