Wir stellen die Pläne und Strategien von Thomas Sabo für 2022 vor.
Thomas Sabo setzt dieses Jahr auf verstärktes Marketing, die neuen Kollektionen und eine breite Zielgruppenansprache.
1.200 Mitarbeiter, Vertrieb in 70 Ländern: Das hat Unternehmer Thomas Sabo in bald 40 Jahren seit der Gründung der gleichnamigen Silberschmuckmarke erreicht. Im Hauptsitz in Lauf an der Pegnitz werden die vielfältigen Schmuck- und Uhren-Designs entworfen. Diese begeistern auch in Städten wie Paris, Mailand und New York die Prêt-à-porter-Welt.
Kunden schätzen an der Marke den hohen Qualitätsanspruch und die große Vielfalt der Thomas-Sabo-Kollektionen sowie die zuverlässige Partnerschaft. Zu den Topsellern, für die die Marke bekannt ist, gehört die „Tree of Love“ Kollektion, die dieses Jahr um einige Stücke erweitert werden soll.
Im Fokus 2022: Starkes Marketing
Thomas Sabo will auch in diesem Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Fachhandel fortführen. Dafür setzt die Marke auf enge, persönliche und verstärkte Kooperationen.
Thomas Sabo hat stets das Marketing im Auge und wird auch dieses Jahr mit Maßnahmen für Print und Digital nachlegen. Es soll eine große Bandbreite von lokalen Marketing- und Trainingstools geben, um damit den Fachhandel und seine individuellen Bedürfnisse zu unterstützen. Dazu gehören unter anderem neue POS-Tools sowie zwei separate, gedruckte Booklets für Endkunden für die Frühjahr-/Sommerkollektionen und die „Sterling Silver“ und „Charm Club“ Kollektionen.
Trends und Neuheiten: Ocean Vibes
In diesem Jahr wird sich bei Thomas Sabo viel um die neue „Ocean Vibes“ Kollektion drehen. Sie ist einer der Haupttrends der Marke für 2022. Thomas Sabo beschreibt sie als „inspiriert von der Kraft, Weite und Vielfalt des Ozeans. Eine Welt voller Dynamik und strahlend leuchtender Blautöne“. Die maritimen Designs zeichnen sich durch fließende Formen und dynamische Farbeffekte aus.