Positives Fazit bei der Mai-Edition der GemGenève

Die Mai-Ausgabe der GemGenève lockte mehr Besucher an als je zuvor.

Am vergangenen Sonntag ging die 6. Ausgabe der GemGenève zuende. Die internationale Edelstein- und Schmuckmesse verlief überaus positiv. Ein Nachbericht.



Positive Bilanz bei der GemGenève. An der 6. Ausgabe, die vom 10. bis zum 14. Mai in Genf stattfand, nahmen insgesamt 4.320 Besucher teil. Die Messe bot eine ideale Plattform für neue Geschäftsmöglichkeiten auf der Seite der Aussteller – Besucher hatten die Gelegenheit, neues über die vielen Facetten der Edelsteinwelt zu lernen.

1.400 der 4.4320 Besucher kamen mehr als einmal zur Messe und hoben damit die Zahl der Gesamtbesuche auf 6.487 an. Das sind mehr als 1.000 Besuche mehr als noch in der Herbst-Edition der GemGenève im November 2022. Angesichts des aktuellen Weltgeschehens wertet die Messe das als sehr positives Zeichen. Das reichhaltige Programm und Aussteller-Angebot macht einen zweiten Messetag lohnenswert.


Ein beträchtlicher Teil der Besucher kam für einen zweiten Messetag wieder. © András Barta

Bisher höchste Zahl an Ausstellern

 Auf der Messe gaben sich insgesamt 192 professionelle Händler die Ehre – insgesamt waren 230 Aussteller auf der Messe vertreten. Die höchste Zahl an Ausstellern, die die Messe je zugelassen hat. Die GemGenève hat sich bewusst dafür entschieden, die Größe der Veranstaltung „gemütlich“ zu halten.

Das Umfeld der Messe war bestens geeignet, um alle Chancen für Diskussionen, Geschäfte und Networking wahrzunehmen. Der Organisator und Gründer der GemGenève, Ronny Totah freut sich: „Wir sind stolz, dass die GemGenève mit ihrer neusten Ausgabe ein fester Bestandteil des kulturellen Gefüges von Genf und der internationalen Szene geworden ist.“

Auf der Messe gibt es für Neulinge und Kenner eine hochqualitative Auswahl an Farbedelsteinen zu entdecken. © András Barta

Erwartungen übertroffen

 Der Messeorganisator erklärt außerdem: „Wir sind begeistert, dass diese Messe-Ausgabe unsere Erwartungen im Bezug auf Besucherzahlen (22 Prozent höher) und Besuche (25 Prozent höher) mit einem Gesamtwachstum von Besuchen bei 23prozent im Vergleich zum letzten November.“ In seiner eigenen Einschätzung fügt Totah hinzu: „Der Markt für Fine Jewellery und die oberen Ränge des Marktes für hochwertigen Antik- und Sammlerschmuck sind insgesamt in guter Form – qualitativ hochwertige Edelsteine sind schwer zu finden, und die GemGenève ist der ideale Ort, um sie zu finden.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen