Premium immer wieder neu interpretiert: Meister & GIRELLO auf der INHORGENTA

Fabian Meister am Messestand INHORGENTA © Messe München

Zu einem Fixpunkt in Halle B1 gehört der elegante Messestand von Meister. Fabian Meister (l.) begrüßt hier bestehende und neue Kunden. © Messe München

Obwohl die Trauringhersteller in diesem Jahr auf der INHORGENTA erstmals in Halle B2 zu finden waren, waren Meister und GIRELLO am bewährten Platz in Halle B1 positioniert. Warum? Weil es so viel mehr als „nur” Trauringe sind.



Wer auf die INHORGENTA kommt, wird direkt in die Premium-Halle B1 mitgenommen. Einer der Fixstarter dort ist seit vielen Jahren die Firma Meister. Mit dem Schwerpunkt auf Verlobungs-, Trau- und Memoireringen ist der Premium-Anbieter aus der Schweiz Anlaufstelle für viele INHORGENTA-Besucher. Auch in diesem Jahr – und obwohl die Trauringhersteller eigentlich in Halle B2 in die Wedding World umplatziert wurden – findet man Meister wieder an gewohnter Stelle. Warum? Weil Meister auch mit der neuen Marke GIRELLO so viel mehr ist – und in Sachen Premium-Schmuckanbieter in Halle B1 nicht fehlen durfte.

Geschäftsführer und Inhaber Fabian Meister zeigt sich vom neuen Konzept mit der Wedding World dennoch überzeugt: „Man muss den Besuchern etwas bieten – und das ist eine gute Gelegenheit, sich neu aufzustellen und zu positionieren.” Aus diesem Grund hat man sich bei Meister dazu entschieden, gemeinsam mit Niessing einen Informationsstand in Halle B2 als zusätzlichen Stand zu bespielen. Der große Messestand, an dem die Geschäfte gemacht werden, blieb jedoch in der B1 erhalten.


Meister Verlobungsringe passgenau
Wie immer: Passgenau! Auch die Neuheiten in Sachen Verlobungsringe passen zum restlichen Sortiment. © Blickpunkt Juwelier

Bewährter Stil, neue Designs

Wenn Fabian Meister und Christian Odor die neuen Designs zeigen, ist auf einen Blick die Meister-DNA ersichtlich. Und doch ist es immer wieder etwas Neues, das die beiden auf den eleganten Tabletts hervorzaubern.

Ob Neuheiten in Sachen Verlobungsring mit größerem Cushion-Stein in der Mitte oder eine neue Form an Memoires – die Passgenauigkeit spielt bei allen Designs eine wichtige Rolle. Bei den Memoires schmunzelt Odor: „Hier gefallen mir sogar die nicht ganz ausgefassten Designs besser.”

Auch in Sachen Männerschmuck gibt es Neues zu berichten. Die Armbänder und Verschlüsse wurden neu designt, damit man(n) die Möglichkeit hat, zu individualisieren. Denn die kleinen Anhänger aus Gold, Platin, Titan und Carbon können nach Lust und Laune getauscht oder ergänzt werden. „Die laufen auch als Geschenke super”, erzählen die Experten. „Denn die Preisklasse bis 1.000 Euro lässt man sich gerne kosten, wenn es um den Liebsten geht”, sind die beiden überzeugt.

Girello Display - Messehighlight
Eines der Messehighlights war zweifelsohne die GIRELLO Kollektion. Mit dem neuen Markenauftritt und dem verspielten Display, auf dem sich die GIRELLO Ringe sogar drehen können, konnte Meister überzeugen. © Blickpunkt Juwelier

GIRELLO als eigenständige Marke

Eine Linie, die bis vor Kurzem ebendas war – eine Linie von vielen –, hat besondere Aufmerksamkeit auf der INHORGENTA verdient. Schließlich wurde mit GIRELLO als eigenständiger Marke im vergangenen Jahr ein weiterer Meilenstein bei Meister gesetzt, der auf der Messe präsentiert wurde. „Mit GIRELLO hat der Juwelier die Möglichkeit auf wahre Unique Pieces mit zweifach patentierter Technik. Zum Einen ist es die Technik im Inneren des Drehrings, zum Anderen das neue Ring Size Adjustment, bei dem der Juwelier die Möglichkeit hat, die GIRELLO Ringe bis zu zwei Größen größer oder kleiner zu machen”, hebt Fabian Meister die Vorteile hervor.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen