Raubüberfall auf Juwelier in Iserlohn

Zwei Räuber versuchten ihr Glück bei einem Juwelier in Iserlohner. Ein Täter, 22 Jahre alt, wurde rasch gefunden. Nach seinem Kompagnon wird noch gefahndet.



Die Serie an Einbrüchen und Raubüberfällen bei Juwelieren setzt sich fort. Diesmal haben zwei Räuber in Iserlohn zugeschlagen. Die zwei Männer bertraten vergangenen Donnerstag gegen 16:40 Uhr den Juwelier an der Turmstraße in Iserlohn. Einer von ihnen zog vor den Augen des Juweliers einen Hammer hervor. Damit zertrümmerte er vor den Augen des Juweliers einen Schaukausten und raffte mehrere Goldketten an sich. Anschließend ergriffen die beiden Männer die Flucht. Die Tat blieb nicht unbemerkt: Mehrere Zeugen hörten den Lärm und informierten die Polizei. Der Besitzer hingegen verletzte sich leicht an der Hand. Der ebenfalls gerufene Rettungsdienst versorgte den Juwelier.

Weitere Verfahren

Einer der Zeugen hingegen verfolgte die beiden Räuber. Ihm schloss sich daraufhin ein weiterer Passant an. Allerdings verloren sie die beiden Täter am Kurt-Schumacher-Ring aus den Augen. Aber parallel dazu leitete auch die Polizei eine sofortige Fahndung ein, die letztlich zum Erfolg führte. Denn eine Polizeistreife entdeckte knapp 20 Minuten nach der Tat zwei Personen in der Nähe vom Stadtbahnhof in einem Taxi. Die Täterbeschreibungen passten auf die beiden jungen Männer. Doch einer der beiden Männer konnte flüchten. Den anderen Mann, einen 22-jährigen Iserlohner, konnte die Polizei jedoch vorläufig festnehmen. Dieser hatte noch einen Teil der Beute bei sich.

Zusätzlich fand die Polizei bei dem Mann noch Cannabis. Aus diesem Grund durchsuchte die Polizei noch am selben Abend seine Wohnung. Das Ergebnis: Gegen ihn laufen noch weitere Ermittlungen wegen Rauschgiftdelikten. Außerdem konnte die Polizei den zweiten Tatverdächtigen identifizieren. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen 25-jährigen Mann, der noch auf der Flucht ist.

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen