Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Gommern

Gommern_Juwelier_Raubüberfall

Ein Schmuck- und Uhrengeschäft in Gommern wurde am Samstag zum Opfer eines Überfalls. © Shutterstock

Nach einem Einbruch in ein Uhren- und Schmuckgeschäft in Gommern im Jerichower Land sind die beiden mutmaßlichen Täter auf der Flucht. Die Männer sollen eine Mitarbeiterin niedergeschlagen und wahllos Schmuck gestohlen haben.



In Gommern im Jerichower Land ist am Samstag das Juweliergeschäft „Herrmann Uhren Schmuck Juwelier” in der Martin-Schwantes-Straße überfallen worden. Nach Angaben der Polizei sind die zwei mutmaßlichen Täter weiter auf der Flucht.

Angestellte niedergeschlagen

Weiters sollen die Männer den Laden gegen Mittag betreten, eine Mitarbeiterin niedergeschlagen und ihr gegen den Hals getreten haben. Anschließend hätten sie in die Vitrinen gegriffen und wahllos Schmuckstücke gestohlen. Dann seien die beiden Männer zu Fuß geflohen.

Hubschraubereinsatz

Mehrere Einsatzfahrzeuge und die Spurensicherung seien vor Ort gewesen. Der Einsatz von Spürhunden und eines Hubschraubers sei bisher erfolglos geblieben. Die verletzte Mitarbeiterin musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber im Laufe des Tages wieder nach Hause. Die Polizei beschrieb das Vorgehen der Räuber als amateurhaft. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Informationen zu den Tätern oder tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich persönlich unter der Telefonnummer 03921/920-0 im Polizeirevier Jerichower Land zu melden.


Gommern_Juwelier_Überfall
Nach dem Raubüberfall wurden von der Polizei im Geschäft und im Umfeld Spuren gesichert. Die Martin-Schwantes-Straße war dafür gesperrt.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen