Rolex und Wempe: Boutique-Neueröffnung in Berlin

Am Kurfürstendamm in Berlin: Die renovierte und neu eröffnete Boutique von Rolex und Wempe. © Rolex

Die gemeinsame Boutique von Rolex und Wempe hat ihre Pforten am Berliner „Ku’damm“ wieder geöffnet. Ein Einblick.



Neueröffnung: Wempe und Rolex haben die Bauarbeiten an der Edeladresse am Kurfürstendamm 184  in Berlin beendet. Am vergangenen Freitag öffnete die Boutique im neuen Glanz wieder ihre Pforten. Sie existiert bereits seit 2009 und war damals die erste Rolex Boutique in Deutschland.

Die Nobel-Adresse wurde komplett renoviert und umgestaltet. Auf über 160 Quadratmetern bietet sie Raum für den exzellenten Service, für den Rolex bekannt und vermittelt ein Gefühl von Vertrautheit und Harmonie.

Rémi Carpataux, Geschäftsführer von Rolex Deutschland, erklärt: „Das neue, behagliche Ambiente der Boutique schafft eine warme Willkommensatmosphäre und lädt herzlich ein, die Markenwelt und somit Momente der Exzellenz von Rolex zu erleben.“

Hingucker: Smaragdgrünes Wandelement mit Wellenmusten als Anspielung auf die Rolex Oyster. © Rolex

Kim-Eva Wempe, geschäftsführende Gesellschafterin der Gerhard D. Wempe GmbH & Co. KG, fügt hinzu: „Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft. Bereits Anfang der 1950er Jahre wurden in Deutschland bei Wempe die ersten Armbanduhren von Rolex verkauft. Gemeinsam haben wir 2009 die erste Rolex Boutique in Deutschland am Standort Berlin eröffnet. Ich freue mich sehr, nach der Umbauphase, den Kundinnen und Kunden das neue Interior Design zu präsentieren.“

Lounge mit Bar in der Rolex-Boutique. © Rolex

So sieht die neugestaltete Boutique aus

Die Rolex-Boutique befindet sich in einem historischen Gebäude. Jede Facette des Gebäudes wurde bei der Renovierung übernommen. Rolex und Wempe berichten, das neue Interieur sei auf den lokalen Kundenkreis abgestimmt.

Ganz im Stile von Rolex verfügt die Boutique über eine smaragdgrüne Wand mit einem Wellenmuster, das eine Anspielung auf die ikonische Rolex Oyster darstellt. Selbstverständlich verfügt die Boutique auch über einen VIP-Bereich für diskrete Kundengespräche und über eine Lounge mit Bar.

Das beratende Personal wurde von Wempe geschult und verfügt über die expertise, die man von solch einem Establishment erwarten darf.

Geräumig und gemütlich präsentiert sich die Boutique nach der Renovation. © Rolex
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen