Rüschenbeck eröffnet Zenith Monobrand-Store in München

Juwelier_Rüschenbeck_Zenith_Boutique_Eröffnung_München

Die Zenith-Boutique folgt der internationalen CI der Marke und ist klein aber fein. © Uhrenkosmos

Kleine Premiere für Zenith-Erlösoptimierung. Juwelier Wilhelm Rüschenbeck hat gemeinsam mit Zenith die erste Boutique der Uhrenmarke in München in der Theatinerstraße eröffnet. Mit dabei waren Zenith CEO Julien Tornare und Marc-Hendrik Moers, der Brand-Director.



Obwohl die Boutique angesichts der opulenten Ausstellungsräume einiger Uhrenmarken in der präsidialen Maximilianstraße eine überschaubare Verkaufsfläche bietet, war mit dem Zenith CEO Julien Tornare, Wilhelm Rüschenbeck, der den Shop gemeinsam mit Zenith betreiben wird, sowie Marc-Hendrik Moers höchste Zenith Prominenz zugegen, als die Boutique eröffnet wurde. Dabei zeigten alle drei Manager ein ausnehmend starkes Interesse an der Veranstaltung, die mit einem anschließenden Dinner für gute Zenith Kunden endete.

Juwelier_Rüschenbeck
Juwelier Wilhelm Rüschenbeck betreibt weitere Monobrand-Boutiquen. wie zum Beispiel Tudor. © Uhrenkosmos

Erlösoptimierung über eigene Boutiquen

Der Weg Richtung Zenith Boutique-Editionen so schnell beschritten werden, was Wilhelm Rüschenbeck, der mit unterschiedlichen Marken erfolgreich Mono-Brand Stores betreibt, durchaus gefallen dürfte. Insbesondere, da das wirtschaftliche Wachstum von Rüschenbeck die Frage aufwirft, wann und wie es neben der deutschen Expansion international weitergeht.

Julien_Tornare
Julien Tornare wird be TAG Heuer sein. © Uhrenkosmos

Nur gänzlich Uneingeweihte dürften sich nun fragen, warum Julien Tornare die Reise nach München gleich doppelt von Interesse gewesen sein dürfte. Denn mit der Zenith Boutique tritt die Traditionsmarke nicht nur in eine neue Wachstumsphase im deutschen Markt ein: Nur wenige Meter weiter konnte sich Tornare gleich ein Bild vom neuen TAG Heuer Flagship-Store in der Weinstraße machen. Was insbesondere dahingehend von Interesse ist, als Julien Tornare nach erfolgreichen Jahren bei Zenith im Laufe des Jahres 2023 den TAG Heuer CEO Posten von Frederic Arnault übernehmen wird. Was noch nicht offiziell ist, aber die Spatzen in La Chaux-de-Fonds und Le Locle von den Dächern pfeifen.

(Quelle: Uhrenkosmos.com)

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen