S.Oliver entlässt weitere 200 Mitarbeiter

Zweite Kündigungswelle in Rottendorf: s.Oliver entlässt weitere 200 Mitarbeiter. Betroffen sollen fast alle Fachbereiche sein.


Schon im März diesen Jahres mussten 170 Mitarbeiter gehen. Am unterfränkischen Stammsitz im Landkreis Würzburg beschäftigt s.Oliver rund 1.400 Mitarbeiter. “Dies ist notwendig, um die Kostenstruktur an die stark gesunkene Umsatzprognose im Zusammenhang mit der Coronakrise sowie an strukturelle Veränderungen in der Branche anzupassen, um auch weiterhin am hoch kompetitiven Markt zu bestehen”, so Unternehmenssprecherin Verena Väth. Ziel sei es, die 6.100 Arbeitsplätze weltweit zu sichern. Die Geschäftsführung habe sich die Entscheidung nicht leichtgemacht. Das Unternehmen will die Betroffenen nach eigenen Angaben bei der Suche nach neuen Stellen unterstützen und arbeitet dabei mit einer Düsseldorfer Agentur für Karriereberatung zusammen, berichtet der BR. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert das Vorgehen. Es hätte laut Gewerkschaft andere Möglichkeiten als die Kündigungen gegeben, etwa eine Transfergesellschaft oder flexible Arbeitszeiten (Quelle: fashionnetwork.com).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen