Der Online-Schuhhändler Martha Louisa gibt auf. Obwohl die beiden Chefs eine volle Kasse aus dem Verkauf ihrer Luxusmoden-Plattform Mytheresa hatten.
Wie die Textilwirtschaft exklusiv berichtet hören Susanne und Christoph Botschen auf. Das Ehepaar hatte einen der erfolgreichsten Onlinestores für Luxusmode, Mytheresa, 2014 für 150 Millionen Euro verkauft. In diesem Jahr machte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 136 Millionen Euro. Nach drei Jahren Berufsverbot gingen sie im März diesen Jahres mit „Martha Louisa“ an den Start, ein Online-Shop ausschließlich für Schuhe – ohne Accessoires, ohne Fashion, ohne Schmuck.
Im Sortiment waren Luxusmarken wie Gucci, Prada, Saint Laurent, Miu Miu, Balenciaga, Aquazzura, Dolce&Gabbana, Valentino, Marni oder Gianvito Rossi, ebenso Newcomer wie Fabrizio Viti, Samuele Failli oder Alexander White. Die „Welt“ berichtet, dass rund 40 Mitarbeiter beschäftigt waren. Schuhe gelten immer noch als die am schnellsten wachsende Online-Kategorie der Modebranche.
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