Stefan Schiffer: Der neue Mann bei egf

Bereits seit Sommer 2017 stand fest, dass es einen Wechsel in der Führung von egf geben wird. Seit 1. Februar hat Stefan Schiffer die Ruder bei der Pforzheimer Schmuckmanufaktur übernommen.


Seit 1. Februar hat ein Neuer den Führungsstab bei der Pforzheimer Schmuckmanufaktur egf übernommen. Stefan Schiffer hat sich mit seinem Ausbildungs-Schwerpunkt im Marketing-Bereich und zahlreichen beruflichen Stationen (darunter Mars Deutschland, Maschinenbau-Unternehmen Ishida, digitale Lösungen für Unternehmen der Getränke- und Lebensmittelindustrie uvm) für die Führungsposition bei egf qualifiziert. Kai-F. Binder, der bisher gemeinsam mit Hans Peter Barth die Geschicke des Unternehmens leitete, sagt über den neuen Geschäftsführer: „Es freut mich sehr, dass wir Stefan Schiffer als Nachfolger für egf gewinnen konnten. Er ist eine international erfahrene Führungskraft m it viel Wissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Innovation und Digitalisierung. Er wird uns mit seiner Erfahrung, die er in unterschiedlichen Branchen sammeln konnte, bereichern und sicher auch neue Impulse bei uns setzen. Unser Anspruch ist es, weiterhin mit Beständigkeit und Leidenschaft die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und dabei stets auch offen für Neues zu bleiben.“

Auch bedankt er sich bei seinem langjährigen Geschäftspartner Hans Peter Barth: „Peter und ich blicken auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zeit bei egf zurück. Dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich und sehr herzlich bei ihm.“

egf: Know-how mit Herzblut

Für Stefan Schiffer ist die neue Aufgabe auch mit einer großen Verantwortung verbunden: „Für mich ist es eine große Ehre und Ansporn zugleich, die Verantwortung für egf übernehmen zu dürfen. Das Fundament von egf beruht auf langfristigen Kundenbeziehungen sowie dem Know-how und der steten Leisteungsbereitschaft des gesamten egf-Teams. Dies ist und bleibt die Basis für die erfolgreiche zukünftige Entwicklung von egf. Mich reizt die Aufgabe, die gute marktposition des Unternehmens weiter auszubauen und als Teil des Teams die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam zu meistern.“

Im egf-Portfolio befinden sich neben den Ehering-Marken egf, Sickinger, brunoM und acredo auch die Verlobungsring-Marke DiamondsForYou, die im vergangenen Jahr vorgestellt wurde. Auf der Inhorgenta Munich wird die Weiter- und Fortführung dieser Kollektion präsentiert.

Interessiert? Dann schauen Sie in Halle B1, Stand 358 vorbei!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen