Swatch-Chef Hayek rechnet mit Rekordjahr 2022

Mit Uhren in der oberen und der mittleren Preisklasse will Swatch-Chef Nick Hayek  nächstes Jahr punkten.



Swatch-Chef Nick Hayek sorgte mit seiner Prognose im Schweizer Fernsehen für einen Kursanstieg von Swatch. Wie der Swatch-CEO betont, habe die Schweizer Uhrenindustrie den Corona-Schock überwunden. Das laufende Jahr werde eines der besten des Konzerns sein, prognosizierte Hayek. Und 2022 soll demnach sogar ein Rekordjahr für den Schweizer Uhrenhersteller werden. Er begründet seine optimistische Prognose mit einer höheren Nachfrage nach teuren Uhren. Aber auch Zeitmesser im mittleren Preissegment seien in Asien und vor allem in den USA gefragt.

Aufgrund dieser Aussage legte die Swatch-Aktie am Morgen etwas zu. Allerdings geriet Swatch in den vergangenen Monaten unter Druck. Seit im Juli bekannt wurde, dass Swatch aus dem Schweizer Leitindex SMI fiel die Aktie. Selbst nach dem Kursanstieg notiert sie aktuell unter 250 Franken, das Jahreshoch lag bei 334 Franken.Für Hayek stellt der Aktienkurs kein Problem dar: Denn für ihn sei nicht der Aktienkurs von bedeutung, sondern die Verkaufszahlen.

 

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen